• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und iPhone 12 - keine Freunde

funnyhill

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
4
Liebe Community,

gleich vorweg - ich bin Laie. Und zwar ein richtig großer....

Ich habe neu ein iPhone 12 und bin mehr enttäuscht, als begeistert. Ich scheite beim Versuch meine iTunes Mediathek auf das neue Gerät zu überspielen. Und nicht nur damit.

Begriffen haben ich schon, dass meine Uralt-Version von High Sierra (10.13.6) und das iPhone 12 alles andere als Freunde sind. Mein Problem ist, dass ich eine gigantische Musikbibliothek in iTunes habe, die ich mir in den Jahren aufgebaut habe. Diese hüte ich wie einen Schatz und daher läuft iTunes bei mir auch noch auf einem alten MacBook aus 2010. Upgrades auf neue MacOS Versionen offenbar aussichtslos, was ich bisher sehr gut fand, da ich damit iTunes gewissermaßen isoliere und abschirme.

Nun wird das aber zum Problem. Was ich nicht verstehe - auf meinem iPhone 7 (iOS 14.0.1) konnte ich die Daten aus iTunes ziehen. Das wird erkannt. Das neue iPhone 12 nicht, obwohl es doch mit einer nicht wirklich neueren iOS Version läuft. Bei der Synchronisation der Daten von 7 auf 12 wurde alles übertragen, aber, ihr ahnt es schon, selbstverständlich nicht die Musikbibliothek.

Apple sagt, ich muss ein iTunes Match Abo abschließen. Ich sage, nein.

Könnt ihr mich irgendwie an die Hand nehmen und mir Lösungen aufzeigen? Gibt es ggf. Alternativen der Übertragung von MacBook auf das iPhone 12?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 

funnyhill

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
4
Nein, wozu?
Man kann sehr wohl iTunes auf die althergebrachte Art nutzen.

An welcher Stelle klemmt es den beim synchronisieren?

Wo genau es klemmt, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass iTunes weder das iPhone 12 erkennt, noch wurden die iTunes Daten beim synchronisieren übertragen.
 

Benutzer 239228

Gast
Hast du dein iPhone für die Verwendung per Kabel an diesem Mac autorisiert? Diesen Vorgang kannst du wiederholen um da einen Fehler auszuschließen. Dazu auf dem iPhone die "Standort & Datenschutz"-Einstellungen zurücksetzen. Nachteil ist, dass dann auch alle Apps neu anfragen beim ersten Öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

funnyhill

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
4
Lade dir mal das letzte iTunes von Apple herunter und installiere es über die bestehende Installation. Deine Mediathek würd dabei nicht verändert. Das hat in der Vergangenheit schon öfters https://support.apple.com/kb/DL1977?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Das mit dem iTunes Update funktioniert leider nicht. Es wird maximal iOS 10.10.5 vorausgesetzt. Ich habe allerdings iOS 10.13.6.
Hast du dein iPhone für die Verwendung per Kabel an diesem Mac autorisiert? Diesen Vorgang kannst du wiederholen um da einen Fehler auszuschließen. Dazu auf dem iPhone die "Standort & Datenschutz"-Einstellungen zurücksetzen. Nachteil ist, dass dann auch alle Apps neu anfragen beim ersten Öffnen.
Funktioniert leider nicht...
 

Mitglied 167358

Gast
Das mit dem iTunes Update funktioniert leider nicht. Es wird maximal iOS 10.10.5 vorausgesetzt. Ich habe allerdings iOS 10.13.6.
Da hast du was falsch verstanden. Lade einfach die Datei herunter die dir auf der verlinkten Seite angeboten wird. Hast du Safari verwendet? Falls nicht, nimm Safari.
 

funnyhill

Erdapfel
Registriert
11.11.17
Beiträge
4
Da hast du was falsch verstanden. Lade einfach die Datei herunter die dir auf der verlinkten Seite angeboten wird. Hast du Safari verwendet? Falls nicht, nimm Safari.
Sehr gut - der Download hat funktioniert. Vielen Dank. Das iPhone wird trotzdem nicht erkannt. Hast Du noch eine Idee?