• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und iOS Synchronisation nach HDD Tausch

hans apple

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Hallo Apfeltalker,

nachdem ich auf euren Rat hin meine alte HDD die so langsam das zeitlich segnete in den Ruhestand geschickt und mir eine neue SSD eingebaut habe, wende ich mich nun mit einer etwas ausgefallenen Frage an euch. Ich habe mein System nach dem Festplattentausch zum Teil neu aufgesetzt, aber auch grobe Brocken aus meinem Backup wieder übernommen. Das hat auch alles gut geklappt. Einzig iTunes will noch nicht so, wie ich es will. Am liebsten wäre es mir, wenn iTunes genau so aufgestellt wäre wie vor dem HDD Tausch. Jedoch, übernimmt es die Apps nicht (und ja auch die habe ich aus dem Backup auf das aktuelle System gezogen ;)) und mit der Synchronistation mit dem iOS Geräten hapert es noch. iTunes tut immer so, als würde ich das Phone an ein völlig neues System anschließen und möchte es einmal platt machen, dabei handelt es sich ja eigentlich um das alte System. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Einstellungen der zu synchronisierenden Titel es auch aus dem Backup rüber geschafft hätten.
Meine Frage ist jetzt also, kann man iTunes nach der Wiederherstellung und HD Tausch durch Time Machine wieder genau so hinbekommen wie es war? Sprich, kann ich mir ersparen, all die Songs die ich auf meinem Phone habe von Hand rauszuschreiben um sie dann, nachdem iTunes das Phone platt gemacht hat wieder mühsam einzeln einzupflegen ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen anschaulich schildern.


Ich freue mich auf eure Vorschläge!! Vielen Dank!!
 

hans apple

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben (auch wenn niemand etwas geposted hat ;). Ich habe das Problem lösen können, indem ich einfach, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, den kompletten alten iTunes Ordner aus dem Backup importiert habe.