iTunes und die Mediathek.

  • Ersteller moostapper
  • Erstellt am

moostapper

Gast
Ich habe einen Mac mini als Media-Center eingerichtet. Jetzt möchte ich aber zum eingeben der Mediathek (editieren der Tags), hinzufügen der Covers usw. das MB nutzen, da es nicht so angenehm ist das auf dem LCD im Wohnzimmer zu machen.
Meine Frage ist nun:

Kann ich das auf dem MB machen, dann die iTunes-Mediathek zum mini kopieren?
Und was muss ich dabei beachten?

Würde mich freuen dass ihr mir dabei helfen könnt, ..:innocent:
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Ich weiss nicht, ob das klappt, aber du kannst ja die Mediathek im Netzwerk verfügbar machen und mit deinem MB darauf zugreifen. Vielleicht kannst du so auch Taggen. Ich würde es mal ausprobieren.

Vanilla-Gorilla
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ne, das ist eine Nur-Lesen-Freigabe, das klappt nicht. Aber das Kopieren ist gar kein Problem: Einfach den kompletten iTunes-Ordner aus dem Musik-Ordner in deinem Benutzerverzeichnis am MB an die selbe Stelle am Mini kopieren, that's it!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh, okay! Wusste nicht das es eine Nur_Lesen-Freigabe ist. Danke für den Hinweis.

Vanilla-Gorilla
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ja und dann stundenlang die GB kopieren :D

Hast du auf beiden Leopard drauf? Dann machs mit Screen Sharing.