1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iTunes und die Mediathek.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von moostapper, 29.03.08.

1. moostapper

moostapper Gast

Ich habe einen Mac mini als Media-Center eingerichtet. Jetzt möchte ich aber zum eingeben der Mediathek (editieren der Tags), hinzufügen der Covers usw. das MB nutzen, da es nicht so angenehm ist das auf dem LCD im Wohnzimmer zu machen.
    Meine Frage ist nun:

Kann ich das auf dem MB machen, dann die iTunes-Mediathek zum mini kopieren?
    Und was muss ich dabei beachten?

Würde mich freuen dass ihr mir dabei helfen könnt, ..:innocent:

2. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Guten Morgen!

Ich weiss nicht, ob das klappt, aber du kannst ja die Mediathek im Netzwerk verfügbar machen und mit deinem MB darauf zugreifen. Vielleicht kannst du so auch Taggen. Ich würde es mal ausprobieren.

Vanilla-Gorilla

3. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ne, das ist eine Nur-Lesen-Freigabe, das klappt nicht. Aber das Kopieren ist gar kein Problem: Einfach den kompletten iTunes-Ordner aus dem Musik-Ordner in deinem Benutzerverzeichnis am MB an die selbe Stelle am Mini kopieren, that's it!

4. Vanilla-Gorilla

Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

Oh, okay! Wusste nicht das es eine Nur_Lesen-Freigabe ist. Danke für den Hinweis.

Vanilla-Gorilla

5. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Ja und dann stundenlang die GB kopieren :D

Hast du auf beiden Leopard drauf? Dann machs mit Screen Sharing.

6. moostapper

moostapper Gast

Danke euch, ..

Hab Leo drauf, auf beiden. Werde mal Screen Sharing probieren. Danke. :)

Diese Seite empfehlen