• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes und die cover

netswipe

Gala
Hallo,

ich habe gestern meine Musiksammlung vom Windows iTunes zu Mac iTunes übertragen via xml-Datei. Soweit alles kein Problem. Da allerdings so einige Cover fehlen muss ich mir eben noch einige runterladen. Dazu gibt es ja die Cover laden Funktion... nur: Nach etwa 1/3 der geladenen Cover hört iTunes mit Laden quasi auf. Jedenfalls steht in der logdatei hinterher: "Das Cover XXY wurde nicht gefunden. Die Netzwerkverbindung wurde zurückgeesetzt."

Das verstehe ich nicht. Zum einen gibt es die COver zu den Liedern auch wirklich bei itunes (sie werden eben nicht geladen) zum anderen liegt es nicht an meiner internetverbindung (denn die geht). Ist es möglich dass die itunesserver bei einer großen Anfrage einen Teil abblockt?! Anders kann ich mir das nicht erklären...

Danke euch, netti

Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich habe damals (momentan geht es bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr) meine iTunes Cover mit Fetch Art geholt, weil iTunes auch bei mir nicht in der Lage dazu war. Da bekam ich aber gar keine Meldung.

Habe auch gefühlte 50 % meiner Lieder manuell mit Covern versehen... was iTunes da bemängelt, weiß ich leider auch nicht...

UDo

genau das ist mein Problem... mit denen geht es eben auch nicht. Allerdings gar nicht, mit iTunes geht es wenigstens manchmal.

ähm. ok ´. verrückte sache.

Ich hatte bei meinem neuen mac den schalter firewall gesehen. "okay", hab ich mir gedacht, "kennste von windows - anmachen". Jetzt mach ich die sporadisch aus und alles geht. Komisch, oder?

Hätte nicht gedacht dass die die eigenen iTunes Anfragen blockt.

Klasse, jetzt geht es auch bei mir ;-)

vllt. ist das doch nen serverseitiges problem. die firewall ist zwar mittlerweile aus (was das problem zu verbessern scheint), aber dennoch gibts probleme.

Das habe ich mir gleich mal geladen, kostet aber leider etwas. Ich dachte mir, dass man dann in der Trial vielleicht 15 Cover etc. 'gratis' laden kann, allerdings haben alle den Aufdruck 'DEMO'. Schade eigentlich, aber ich habe meine Library erstmal komplett ;-)

Find ich übrigens auch. Aber 30 Ös sind schon n Wort.

Meint ihr nicht, dass der, der sich die Mühe macht, das Programm zu schreiben, eine kleine Anerkennung verdient hat? Wenn das Programm funktioniert, sind doch 30 € nicht zu viel - oder was ist Euch die Zeitersparnis wert, nicht alles von Hand machen zu müssen?

Udo

Alle wollen alles nur zahlen wollen sie nix.

Für 30 € kaufe ich mir lieber 2-3 Alben und tagge gemütlich beim Hören der neuen Alben manuell! ;)

Das ist auch ok, andere wollen 2-3 Alben kaufen und es per Programm getaggt haben aber bitteschön umsonst. ;-)

Das ist auch ok, andere wollen 2-3 Alben kaufen und es per Programm getaggt haben aber bitteschön umsonst. ;-)
Na dass ichs umsonst haben will sag ich ja gar nicht. Ich sehe das genauso, wer sich die Mühe macht hat auch ne Gegenleistung verdient.
Aber es ist auch nicht mehr wie früher. Man hat heute viel Optionen / viele mögliche Programmalternativen. In einem Segment wo es eben viel umsonst gibt / viel Opensource ist, sind die wenigsten bereit 30 Euro zu lassen. Mal ehrlich, für 30 Euro kann ich mir ja schon nen Studenten einstellen der mir 3 Stunden meine Lieder taggt :D Da brauch ich kein Programm mehr.

(Und es ist nicht so dass ich das nur so sagen würde. Ich hab mal ne zeitlang selbstgeschriebene cms systeme vertrieben - kannst du vergessen... da steckt viiiiiiiiiiel Arbeit dahinter, zahlen will trotzdem keiner. Gibt zu viel kostenlose Alternativen.)

Für 30 € kaufe ich mir lieber 2-3 Alben und tagge gemütlich beim Hören der neuen Alben manuell! ;)

Ganz genau so ist es. 30 Euro ist aber übertrieben, dafür dass es einfach bei Google Bilder findet und diese vorschlägt - hat man mit dem doppelten an Klicks und Zeitaufwand genauso erreicht. 2-5€ sind ok. Viele bekannte und erfolgreiche Spiele sind für weniger zu haben!