1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes und die Bewertung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von work200k, 27.03.10.

  1. work200k

    work200k Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe vor mir in 1-2 Monaten ein Iphone zu holen. Dieses ist ja an Itunes gebunden und somit habe ich mich schweren Herzens entschieden den Weg weg vom WMP zu Itunes zu gehen. Jetzt hab ich jedoch gut 2-3 Jahre meine Musiksammlung über den WMP Bewertet (einige hundert Lieder). Beim ersten Start von Itunes hat das auch wunderbar alle Mp3s erkannt und alle WMAs automatisch in Mp3s gewandelt (tolle Sache!) - aber meine gesamten Bewertungen sind flöten gegangen. -.-"
    Ich weiß, es ist ja eigentlich ein Windows Problem, hab auch schon mein Glück in Windowsforen versucht, aber dort konnte mir nicht geholfen werden. Habt ihr evtl. eine Lösung oder kennt ihr das Problem ?! Ist ja ein gemeinsames Win/Mac Problem.

    cheerio ;)
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Ein gemeinsames Win/Mac-Problem wär's nur, wenn du von Windows auf den Mac umsteigen würdest ;)

    Ich kenne leider keine Möglichkeit deine Bewertungen in iTunes zu übernehmen…
    Das Problem hier ist, dass der WMP seine Bewertungen (so weit ich weiß) in einer eigenen Datenbank speichert, die iTunes nicht lesen kann… Es könnte sein, dass es klappt, wenn die Bewertungen in den ID3-Tags stehen…

    Du könntest aber einfach Playlisten erstellen die immer alle Songs mit einer bestimmten Bewertung enthalten und diese einzeln in iTunes importieren und dann wieder eine entsprechende Bewertung zuweisen.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    so speichere ich meine Bewerungen dauerhaft:

    ich lasse in itunes nach Bewertungen ordnen. Dann markiere ich alle Lieder mit 5 Sternen und gehe in die ID3-Informationen. Dort trage ich dann bei BPM eine "5" ein und so mache ich es auch mit den restlichen Liedern (4,3,2,1 Sterne). Wenn man das auch so mit WMP machen kannst, dann hast du kein Problem. In iTunes kannst du dann ja nach BPM ordnen lassen und gehst einfach den umgekehrten weg (alle Lieder mit BPM 5 markieren und in den Infos dann 5 Sterne vergeben).
     
  4. work200k

    work200k Granny Smith

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    15
    danke :) hab das mit der playlist gemacht :) hat super funktioniert. Fein fein...
     

Diese Seite empfehlen