Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit iTunes, das mittlerweile einfach nur nervt.
Es ist nichts Schlimmes, aber wie gesagt: Ich rege mich jedes Mal drüber auf.
Und zwar zeigt iTunes in der Seitenleiste ein App-Update an, was sich keinem meiner
mir bekannten drei iTunes-Accounts (DE, US, CH) zuordnen lässt.
Gibt es eine Möglichkeit auszulesen, welches Update "gemeint" ist? Alternativ wäre
auch ein Apple-Script, dass alle Account-Metadaten aus den IPAs ließt vielleicht
schon der erste Weg zur Lösung.
Was vielleicht helfen könnte:
Eine "initiale" Suche nach Updates über den Link in der App-Sektion der Mediathek
führt zur "Updates vorhanden"-Meldung und leitet nach Klick auf die Update-Seite im
deutschen Store, die dann aber leer bleibt. Weitere Klicks über den Link leiten dann
normal ohne Meldung weiter auf die Update-Seite des Stores.
Es ist nichts Schlimmes, aber wie gesagt: Ich rege mich jedes Mal drüber auf.

Und zwar zeigt iTunes in der Seitenleiste ein App-Update an, was sich keinem meiner
mir bekannten drei iTunes-Accounts (DE, US, CH) zuordnen lässt.
Gibt es eine Möglichkeit auszulesen, welches Update "gemeint" ist? Alternativ wäre
auch ein Apple-Script, dass alle Account-Metadaten aus den IPAs ließt vielleicht
schon der erste Weg zur Lösung.
Was vielleicht helfen könnte:
Eine "initiale" Suche nach Updates über den Link in der App-Sektion der Mediathek
führt zur "Updates vorhanden"-Meldung und leitet nach Klick auf die Update-Seite im
deutschen Store, die dann aber leer bleibt. Weitere Klicks über den Link leiten dann
normal ohne Meldung weiter auf die Update-Seite des Stores.
Zuletzt bearbeitet: