• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und Apps

callmechris

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.11.09
Beiträge
6
Hallo,

wollte mal fragen, ob meine Apps jetzt mit iOS5 auch in der Cloud gespeichert sind? Oder besser, kann ich meine Apps vom Computer löschen und sie sind trotzdem noch auf meinem Iphone? Wenn ich nach dem Speicherplatz von iCloud schaue, sind meine Apps nicht komplett in iCloud, da dort nur ca. 150MB belegt sind und meine Apps mehrere GB an Speicherplatz belegen. Kann mir wer was genaueres sagen?

Gruss,
Chris
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Nein, Cloud ist noch nicht verfügbar in Deutschland.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du kannst dein Backup in die Cloud legen bzw. dir im App Store eine Übersicht all deiner Apps anzeigen lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apps belegen keinen Speicherplatz in deinem iCloud-Speicher. Du kannst aber eine einmal gekaufte App kostenlos erneut herunterladen. Das war schon immer so, im Rahmen von iCloud ist allerdings eine Liste "gekaufte Artikel" im AppStore hinzugekommen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich hab genau dieselbe Frage wie callmechris.

VOR iCloud, bzw. iTunes in der Cloud musste ich meine Apps mit dem Mac synchronisieren was zur Folge hatte, dass ich entsprechend alle Apps, die auf meinen iDevices installiert sind auch nochmal in meiner Mediathek abgelegt habe.
JETZT wo ich in der Lage bin mir jede App auf jedes Device über den Punkt "gekaufte Artikel" im AppStore erneut aus der Cloud auf das Gerät zu laden wäre ja der Umkehrschluß dass ich nicht mehr gezwungen bin die Apps in meiner Mediathek vorzuhalten für nix und wieder nix. Da nun alles über, bzw. in die Cloud läuft und ich die iDevices übers WLAN synchen kann besteht doch eigentlich gar keine Notwendigkeit mehr dafür die Apps auf dem Rechner zu haben.

Ich lass meine Geräte heut Nacht mal BackUps in die Cloud machen und lösche morgen alle Apps aus der lokalen Mediathek und schau einfach mal was passiert.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du brauchst deine Apps nicht mehr in der Mediathek zu behalten. Ich habe alle bei mir gelöscht und es funzt weiterhin alles bestens :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hab ich auch versucht, aber bei jedem Synchronisieren spielt er mir die Apps wieder vom iPhone auf den Mac. Ich habs jetzt aufgegeben und lass die halt da liegen.