• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] iTunes und AppleTV

Harry655

Erdapfel
Registriert
14.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich bin total verzweifelt
Mein Neuerwerbung AppleTV hat eine Schwierigkeit die es zu überwinden gibt. Eine Stunde habe ich mit Apple Support telefoniert. Sie haben in meinen PC geschaut und alles mögliche ausprobiert, aber es ist alles ok. Mit AVM ging es weiter. Meine 7590 Fritzbox ist ok. Es muss am PC liegen der mit 64 bit Windows 10 bestückt ist.
Nun hoffe ich irgendwer weiß eine Lösung
Ich möchte von ITunes auf dem PC meine Musik auf Apple TV abspielen. In iTunes sind vom Apple Support alle Eingaben gemacht, heißt, Personalisierung und Freigabe und alle Einstellungen sind ok. Das gleiche auch am Apple TV. Alle befinden sich im gleichen Netzwerk.
Es soll am Pc und Windows 10 liegen. Muss ich in den Einstellungen irgendwas ändern. Apple meint, der PC sperrt die Verbindung von iTunes zum Apple TV
Ich sag schonmal danke, das mein Artikel gelesen wurde. Hoffentlich kennt jemand die Lösung
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Einstellungen zur Fritzbox, ist da korrekt eingestellt, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen? Es gibt dort eine Einstellung, die das verhindern kann, vielleicht wurde diese fälschlicherweise aktiviert.

Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit der Firewall. Ist sowas in Windows aktiviert, oder installiert? Irgendein Anti-Viren-Tool, das sowas mitbringt? Alles mal testweise deaktiviert?

Sind das Apple TV und iTunes auf dem PC mit der gleichen Apple ID angemeldet?
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Vlt auch mal auf dem AppleTV und in iTunes prüfen, ob evtl. AppleID und iCloud-Account unterschiedlich/separat getrennt sind und in den (Freigabe-)Einstellungen jeweils übereinstimmen (zB bei mir der Fall).