• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und Apple TV finden sich nicht mehr

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hallo,
1. Frage: Ich habe das Problem, dass sich meine iTunes Datenbank und Apple TV (first generation) bnicht mehr finden. Der Grund liegt vermutlich darin, dass ich die iTunes Datenbank (läuft auf angeschlossener ext. Festplatte) von einem Rechner abgestöpselt und bei einem anderen Rechner angeschlossen habe. Die iTunes Library habe ich nicht verändert, sondern exakt so belassen (ich habe also auf dem neuen Rechner die Festplatte angeschlossen und statt des Standard-iTunes-Verzeichnisses dasjenige auf der externen Festplatte angewählt). Sowohl der Name des Rechners als auch der iTunes Datenbank ist gleichgeblieben.

2. Frage: In den Apple Support Foren steht, dass man in den iTunes Einstellungen auswählen soll, dass iTunes nach Apple TV-Geräten suchen soll. In meiner neuen iTunes Version (10.1) findet sich diese Einstellungsmöglichkeit nach meiner Kenntnis nicht. Oder habe ich da was übersehen?

Ich möchte ungern das Apple TV neu formatieren und bei iTunes anmelden, da sich dort noch gekaufte (und noch nicht mit iTunes synchronisierte) Filme befinden.

Jemand Rat?
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hallo? Sach blos, die Mac-Community ist hier ratlos?
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Ich krieg die Krise. Das wäre ja beinahe ein Grund, sich aus dem Forum abzumelden...
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hallo Kunhardt,

ruhig Blut, lass erst mal das Thema lesen...

Wie hast Du das ATV verbunden? Streamst Du, oder ist / war es mit dem alten Rechner verbunden?
Schau Dir auf dem ATV mal die Einstellungen an. Evtl. musst Du es nur mit dem neuen Rechner verbinden.

Grüße

Tigger
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Hi Tigger,
bin froh, dass Du Dich an das Thema wagst...

Ich habe das ATV nicht angeschlossen sondern nur über WLAN laufen gelassen. Kann/ soll ich es direkt mit dem iTunes-Rechner verbinden?
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Hallo Kunhardt,

ich meine nicht die Verbindung LAN oder WLAN, sondern die Verbindung mit iTunes. Du kannst das ATV entweder mit dem Rechner verbinden oder von der Mediathek streamen. Diese Einstellungen nimmst Du auf dem ATV vor. Schau Dir mal folgenden Link an:

http://support.apple.com/kb/HT1143?viewlocale=de_DE

Bevor Du hier was umstellst:
Kannst Du die Datenbank noch an deinem alten Rechner betreiben? Falls ja, also wenn sich iTunes und das ATV sich "wieder finden", solltest Du die Einkäufe vom AT dann erst mal syncen.
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Habe das gleiche Problem, in iTunes wird zwar ATV angezeigt, aber ich kann keine Synchronisierung vornehmen, Rechtsklick zeigt nur "Streaming beenden". Alle File, Musik, Bilder, etc sind auf der Festplatte des ATV, werden aber nicht mehr in iTunes angezeigt.

update: jetzt habe ich am ATV die Kennzahl zur Eingabe in iTunes (streaming) eigegegeben, aber jetzt steht nur Streamen zur Auswahl, die gesamte Belegung der Festplatte im ATV ist nicht mehr zu sehen.

Ich kann aus iTunes heruas nicht mehr mit dem ATV syncen... ?
 
Zuletzt bearbeitet: