1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes und apple skript

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Revolverheld, 18.06.07.

  1. Revolverheld

    Revolverheld Cox Orange

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    101
    Da sich keiner meinem Problem annehmen konnte (http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-bibliothek-problem-t85468.html) habe ich selber mal ein wenig herumüberlegt. Und es müsste doch eigentlich mit Apple Script gehen?!

    Startskript:
    1.0 Apple Script wird bei Programmstart aufgerufen.
    2.0 Es wird geprüft ob externe Festplatte angeschlossen ist.
    2.1.1 Wenn nein, wird als Speicherort von "iTunes Musik" ein lokaler Pfad genommen
    2.1.2 Nun wird noch die lokale Mediatheken importiert
    2.2.1 Wenn ja, wird als Speicherort von "iTunes Musik" die externe Festplatte genommen
    2.2.1 Auf der Festplatte befindet sich auch eine expotierte Mediathek und diese wird dann eingelesen.

    Endskript:
    1.0 Apple Script wird bei Programmende aufgerufen.
    2.0 Es wird geprüft ob externe Festplatte angeschlossen ist.
    2.1.1 Wenn nein, wird die Mediathek lokal exportiert (alte Daten werden überschrieben)
    2.2.1 Wenn ja, wird die Mediathek auf die Festplatte exportiert (alte Daten werden überschrieben)

    Ist das so möglich?
     
  2. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    hi revolverheld,

    bin zwar kein guru aber hier mal mein meinung:

    beim programmstart bzw. programmende ist wahrscheinlich schwierig zu programmieren wenn überhaupt möglich. leichter ist es du machst ein skript welches iTunes startet dann alle schritte erledigt und ein skript das iTunes beendet und wieder alles ausführt. glaub nicht, dass man mit programmstart oder ende auch gleichzeitig ein skript aufrufen kann.

    mit deinen anderen anforderungen kenn ich mich zu wenig aus. zum einen was iTunes anbelangt und auch was das scripting angeht.

    grundsätzlich hab ich mal gelesen: geht nicht.. gibts nicht :cool:
     

Diese Seite empfehlen