• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes und apple skript

Revolverheld

Cox Orange
Registriert
02.09.06
Beiträge
101
Da sich keiner meinem Problem annehmen konnte (http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-bibliothek-problem-t85468.html) habe ich selber mal ein wenig herumüberlegt. Und es müsste doch eigentlich mit Apple Script gehen?!

Startskript:
1.0 Apple Script wird bei Programmstart aufgerufen.
2.0 Es wird geprüft ob externe Festplatte angeschlossen ist.
2.1.1 Wenn nein, wird als Speicherort von "iTunes Musik" ein lokaler Pfad genommen
2.1.2 Nun wird noch die lokale Mediatheken importiert
2.2.1 Wenn ja, wird als Speicherort von "iTunes Musik" die externe Festplatte genommen
2.2.1 Auf der Festplatte befindet sich auch eine expotierte Mediathek und diese wird dann eingelesen.

Endskript:
1.0 Apple Script wird bei Programmende aufgerufen.
2.0 Es wird geprüft ob externe Festplatte angeschlossen ist.
2.1.1 Wenn nein, wird die Mediathek lokal exportiert (alte Daten werden überschrieben)
2.2.1 Wenn ja, wird die Mediathek auf die Festplatte exportiert (alte Daten werden überschrieben)

Ist das so möglich?
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
hi revolverheld,

bin zwar kein guru aber hier mal mein meinung:

beim programmstart bzw. programmende ist wahrscheinlich schwierig zu programmieren wenn überhaupt möglich. leichter ist es du machst ein skript welches iTunes startet dann alle schritte erledigt und ein skript das iTunes beendet und wieder alles ausführt. glaub nicht, dass man mit programmstart oder ende auch gleichzeitig ein skript aufrufen kann.

mit deinen anderen anforderungen kenn ich mich zu wenig aus. zum einen was iTunes anbelangt und auch was das scripting angeht.

grundsätzlich hab ich mal gelesen: geht nicht.. gibts nicht :cool: