iTunes und App store lässt sich nicht aktivieren

dhaliti

Erdapfel
Registriert
30.06.19
Beiträge
3
Hallo,

über die meine Familienfreigabe hat meine Tochter eine eigene Apple-ID.
Apps durch meine Tochter runterladen war, nach vorheriger Zustimmung meinerseits, möglich.
Ihr Handy musste nun, wegen eigenem Verschulden, auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Das lief auch gut soweit.
Jetzt hat sie das Problem, dass sich iTunes und App store nicht aktivieren lässt.
Nach eine Abmeldung und Neuanmeldung mit der Apple-ID klappt es auch nicht.
iOS 12 wurde nach dem Zurücksetzen aufgespielt.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen?
 

Benutzer 176034

Gast
Nimm sie mal aus der Familienfreigabe raus, richte dann ihre Musik-App wieder ein und füge sie danach erst wieder der Familienfreigabe zu.
Vielleicht stört diese Verbindung im Zuge der Neueinrichtung.
 

dhaliti

Erdapfel
Registriert
30.06.19
Beiträge
3
Ich habe es versucht, aber ich kann sie nicht aus der Familienfreigabe herausnehmen. Das lässt die Bestimmung der Familienfreigabe nicht zu. „Kinder unter 16 Jahren können nicht aus einer Familienfreigabe entfernt werden“

Hast du eine andere Idee?
 

Benutzer 176034

Gast
Noch nicht...
Was heißt „über die Familienfreigabe hat meine Tochter eine eigene Apple-ID?“
Hatte sie die vorher nicht?
Wie ist das gemeint?
 

dhaliti

Erdapfel
Registriert
30.06.19
Beiträge
3
Doch, sie hatte vorher auch eine eigene Apple-ID!
Mir fällt ein, dass ich sie danach in die Familienfreigabe hinzugefügt habe.
Ich führe die Wiederherstellung noch mal durch, vielleicht habe ich auch nur ein Schritt übersehen.