• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes und 2 iPhones

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
Besitze einen iTunes Account über welchen ich alles ganz flott erledige, so weit so gut. Als sich mein Vater damals das iPhone 4 gekauft hat, bat er mich, dass ich ihm auf meinem Mac seinen iTunes Account erstellen u iPhone freischalten soll bzw ihm ein paar Updates über meinen Account zu laden, da er damals über eine sehr langsame Internetverbindung verfügte. Hat auch alles geklappt. Einziges Problem: Er kann sich auf seinem Laptop (Vaio) keine Apps / Musik kaufen und / oder laden. Herumstöbern im Store und Updates sind kein Problem. Downloaden / Kaufen geht nur über sein iPhone und damit verbunden seinem iTunes Account. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich ihm damals sein iPhone auf meinem Mac freigeschalten habe.

Nun die Frage: Falls es damit zusammenhängt, wie unauthorisiere ich meinen Mac wieder, damit mein Vater auch wieder was kaufen / downloaden kann?

Danke im Voraus?
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
Echt keiner eine Ahnung? Hab grade das iPhone 4 meines Vaters da, und mit seinem Account auf meinem Mac eingeloggt in iTunes auf Store>Meinen Account anzeigen>Accountdaten klicke, sehe ich, dass bei Computeraktivierungen folgendes steht: "2 Geräte sind für die Wiedergabe von Inhalten aktiviert, die über diesen Account gekauft wurden." Leider kann ich das im iTunes neben der betreffenden Zeile nicht verändern.

Auch gibt es im Menü "Store" die Felder "Diesen Computer aktivieren" bzw. "Diesen Computer deaktivieren". Könnte man so ev das iPhone meines Vaters auf seinem PC wieder für den Kauf via iTunes fit machen?