1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes und 2 Festplatten!?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von NaroN, 20.02.08.

  1. NaroN

    NaroN Macoun

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    116
    mein macbook ist fast voll,meine festplatte hat nur noch paar gb, da drauf hab ich natürlich meine itunes mediathek, ich hab mir jetzt mal eine externe festplatte gekauft, wo ich auch schon viele meiner filme drauf hab, kann ich diese jetzt in itunes alle verzeichnet haben, oder das diese nochmal auf meine interne platte gespeichert werden, weil das wird ja vom platz knapp, musik würde ich beim itunes hinzufügen schon gerne von itunes verwalten und speichern lassen
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    du kannst den zielspeicherort von iTunes ändern. geht aber immer nur von einem ort aus, d.h. wenn du einen ort ausgewählt hast, sucht sich iTunes die dateien von dort raus. gibst du iTunes jetzt einen fremden ordner auf der externen platte, wird es die musiktitel o.ä. nicht abspielen können, die nicht auch in dem ordner sind.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    du kannst auch eine neue/zweite bibliothek anlegen. einfach beim starten alt gedrückt halten. :)

    Joey
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du musst in den erweiterten Einstellungen den Haken vor
    Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren
    entfernen. Dann kannst Du auch Deine bestehende Mediathek auf die externe Platte auslagern.

    Edit: @joey23: Das muss ich doch gleich mal selbst probieren!
    Edit2: @joey23: Super :)
     

    Anhänge:

    #4 Zeisel, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah, schön, mal einen "Leidensgenossen" zu treffen - ich habe schon lange den Wunsch nach der Möglichkeit zur getrennten Speicherortangabe für Filme, Serien und Musik. Wäre wirklich klasse. Details nach dem Klick unter "Speicherort der Videos".
     

Diese Seite empfehlen