• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes und 2 Festplatten!?

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
mein macbook ist fast voll,meine festplatte hat nur noch paar gb, da drauf hab ich natürlich meine itunes mediathek, ich hab mir jetzt mal eine externe festplatte gekauft, wo ich auch schon viele meiner filme drauf hab, kann ich diese jetzt in itunes alle verzeichnet haben, oder das diese nochmal auf meine interne platte gespeichert werden, weil das wird ja vom platz knapp, musik würde ich beim itunes hinzufügen schon gerne von itunes verwalten und speichern lassen
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
du kannst den zielspeicherort von iTunes ändern. geht aber immer nur von einem ort aus, d.h. wenn du einen ort ausgewählt hast, sucht sich iTunes die dateien von dort raus. gibst du iTunes jetzt einen fremden ordner auf der externen platte, wird es die musiktitel o.ä. nicht abspielen können, die nicht auch in dem ordner sind.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
du kannst auch eine neue/zweite bibliothek anlegen. einfach beim starten alt gedrückt halten. :)

Joey
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du musst in den erweiterten Einstellungen den Haken vor
Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren
entfernen. Dann kannst Du auch Deine bestehende Mediathek auf die externe Platte auslagern.

Edit: @joey23: Das muss ich doch gleich mal selbst probieren!
Edit2: @joey23: Super :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, schön, mal einen "Leidensgenossen" zu treffen - ich habe schon lange den Wunsch nach der Möglichkeit zur getrennten Speicherortangabe für Filme, Serien und Musik. Wäre wirklich klasse. Details nach dem Klick unter "Speicherort der Videos".