1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes-unabhängiges File-Handling?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von go4java, 18.04.09.

  1. go4java

    go4java Gala

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen,
    nach vielen Jahren "normalen" MP3-Hörens habe ich einen iPod Shuffle geschenkt bekommen und auch gleich iTunes unter WinXP installiert. Das Handling der Software ist OK, wenn ich nicht gezwungen wäre, iTunes für jedes blöde Kopieren von MP3s zu nutzen (nichts mit copy/paste).
    Nun habe ich recherchiert und ein praktikable Lösung gefunden "KeyJ's iPod shuffle Database Builder". Man kopiert - wie gewohnt - die MP3s auf den Shuffle und generiert eine proprietäre Playlist (oder so) mittels einer rebuild_db.py (Python) direkt auf dem Shuffle. Fertig!
    Nun erwäge ich den Kauf des größeren Bruders iPod Nano: Gibt es da einen ähnlichen Weg???
    Ich will einfach Unabhängigkeit von einem Monster wie iTunes (das erstmal installiert sein will).
    Vielen Dank!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Falsches Forum. Am besten wendest Du Dich an ein Windows-Forum wie z.B. Winfuture. Da wird Dir geholfen.

    Oder Du beschäftigst Dich einfach mal mit iTunes und erkennst, dass es einfach superpraktisch ist.
     

Diese Seite empfehlen