• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes-unabhängiges File-Handling?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren "normalen" MP3-Hörens habe ich einen iPod Shuffle geschenkt bekommen und auch gleich iTunes unter WinXP installiert. Das Handling der Software ist OK, wenn ich nicht gezwungen wäre, iTunes für jedes blöde Kopieren von MP3s zu nutzen (nichts mit copy/paste).
Nun habe ich recherchiert und ein praktikable Lösung gefunden "KeyJ's iPod shuffle Database Builder". Man kopiert - wie gewohnt - die MP3s auf den Shuffle und generiert eine proprietäre Playlist (oder so) mittels einer rebuild_db.py (Python) direkt auf dem Shuffle. Fertig!
Nun erwäge ich den Kauf des größeren Bruders iPod Nano: Gibt es da einen ähnlichen Weg???
Ich will einfach Unabhängigkeit von einem Monster wie iTunes (das erstmal installiert sein will).
Vielen Dank!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falsches Forum. Am besten wendest Du Dich an ein Windows-Forum wie z.B. Winfuture. Da wird Dir geholfen.

Oder Du beschäftigst Dich einfach mal mit iTunes und erkennst, dass es einfach superpraktisch ist.