• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Umzug vom Pc zum Mac Funktioniert nur teilweise

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
[SIZE=-1]Hallo!
Bin seit gestern stolzer Bestzer eines 20"Imac.Habe vorher Itunes auf meinem PC installiert und mit 33GB mp3's gefüllt alle Cover geladen und falsche ID-3Tags geändert.
Den gesammten Ordner "Itunes"habe ich auf eine Externe Festplatte gesichert.
Auf meinem mac habe ich 2 Möglichkeiten des importierens ausprobiert: 1.Itunes geöffnet / Ablage / zur Mediathek hinzufügen.Danach war zwar alles da aber bei vielen cd's fehlten die Cover einige gehörten nicht mehr zusammen und waren verstreut und in manchen Ordnern war alles doppelt.
2: Im Finder / mein Nahme / Musik / den Ordner Itunes rausgezogen.Meine Ext.Festplatte aufgerufen und von dort den Ordner Itunes in den Musik Ordner gezogen.
Das Ergebnis war auch nicht viel besser. Dann habe ich nochauf dem PC Über "Mediathek Exportiern" eine .XML Datei erstellt und diese auf den Mac in den Ordner Itunes überspielt.Dabei hat er angeblich einige Musik Titel nicht gefunden und es hat sich nichts geändert.
Hatt Jemand einen Tipp für einen verzweifelten Anfänger der keine Lust hatt wieder Tagelang alles zu ordnen?
Vielen Dank schon mal ! Gruß Punto!
[/SIZE]
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du schon versucht iTunes mit gedrückter Alt Taste zu starten, dann kannst du nämlich die Mediathek auswählen, auf die iTunes zugreifen soll( von Mac zu Mac geht das so auch mit Übernahme aller Einstellungen)?
 

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Habe Itunes mit gedrückter Alttaste gestartet.Und Was soll ich jetzt machen?wie gesagt bin blutiger mac anfänger.bei Mediathek wählen zeigt er mir einen Itunes Ordner an darin sind "Album Artwork" und "Itunes Musik".Wenn ich davon was auswähle kommtKeine Itunes Mediathekdatei gefunden.
Oder soll ich den Itunes Ordner auf meiner Externen Platte auswählen?
 

Mulder1919

Gast
im iTunes Ordner muss es auch noch ein File "iTunes Library" geben. Das ist die Mediathek! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du deine Daten( den PC iTunes Ordner) auf der Externen hast, dann mußt du den auswählen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Allerdings bleiben dann die Daten auf der Externen Platte, wenn du die Daten auf dem Mac haben willst solltest einen anderen Weg einschlagen.
 

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Meinst Du vieleicht die Datei "Mediathek.xml" ? Die ist leider ghostet dargestellt und ich kann sie nicht auswählen
 

punto

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
20
Habe trotz der vielen Tipps nichts auf die Reihe gekriegt und deshalb manuell auf meinem PC die Fehlenden Cover aus dem dortigen Itunes Kopiert sund dann im Mac Itunes Umständlich wieder eingefügt.
Da das kein vergnügen war wollte ich fragen wie mann Die komplette Mediathek (ca.30GB)von Itunes auf meinem IMac oder auf eine Externe Festplatte sichert ?
Die Problehme die ich gerade hatte mit meinem Windows Itunes zum Mac umzuziehen dürften doch beim Mac nicht mehr bestehen Oder?
Gruß Puntomicha!