1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Umzug vom Pc zum Mac Funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von punto, 19.01.08.

  1. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    [SIZE=-1]Hallo!
    Bin seit gestern stolzer Bestzer eines 20"Imac.Habe vorher Itunes auf meinem PC installiert und mit 33GB mp3's gefüllt alle Cover geladen und falsche ID-3Tags geändert.
    Den gesammten Ordner "Itunes"habe ich auf eine Externe Festplatte gesichert.
    Auf meinem mac habe ich 2 Möglichkeiten des importierens ausprobiert: 1.Itunes geöffnet / Ablage / zur Mediathek hinzufügen.Danach war zwar alles da aber bei vielen cd's fehlten die Cover einige gehörten nicht mehr zusammen und waren verstreut und in manchen Ordnern war alles doppelt.
    2: Im Finder / mein Nahme / Musik / den Ordner Itunes rausgezogen.Meine Ext.Festplatte aufgerufen und von dort den Ordner Itunes in den Musik Ordner gezogen.
    Das Ergebnis war auch nicht viel besser. Dann habe ich nochauf dem PC Über "Mediathek Exportiern" eine .XML Datei erstellt und diese auf den Mac in den Ordner Itunes überspielt.Dabei hat er angeblich einige Musik Titel nicht gefunden und es hat sich nichts geändert.
    Hatt Jemand einen Tipp für einen verzweifelten Anfänger der keine Lust hatt wieder Tagelang alles zu ordnen?
    Vielen Dank schon mal ! Gruß Punto!
    [/SIZE]
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Hast du schon versucht iTunes mit gedrückter Alt Taste zu starten, dann kannst du nämlich die Mediathek auswählen, auf die iTunes zugreifen soll( von Mac zu Mac geht das so auch mit Übernahme aller Einstellungen)?
     
  3. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Habe Itunes mit gedrückter Alttaste gestartet.Und Was soll ich jetzt machen?wie gesagt bin blutiger mac anfänger.bei Mediathek wählen zeigt er mir einen Itunes Ordner an darin sind "Album Artwork" und "Itunes Musik".Wenn ich davon was auswähle kommtKeine Itunes Mediathekdatei gefunden.
    Oder soll ich den Itunes Ordner auf meiner Externen Platte auswählen?
     
  4. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    im iTunes Ordner muss es auch noch ein File "iTunes Library" geben. Das ist die Mediathek! ;)
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wenn du deine Daten( den PC iTunes Ordner) auf der Externen hast, dann mußt du den auswählen.
     
  6. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Danke werde ich mal probieren.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Allerdings bleiben dann die Daten auf der Externen Platte, wenn du die Daten auf dem Mac haben willst solltest einen anderen Weg einschlagen.
     
  8. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Meinst Du vieleicht die Datei "Mediathek.xml" ? Die ist leider ghostet dargestellt und ich kann sie nicht auswählen
     
  9. punto

    punto Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    19
    Habe trotz der vielen Tipps nichts auf die Reihe gekriegt und deshalb manuell auf meinem PC die Fehlenden Cover aus dem dortigen Itunes Kopiert sund dann im Mac Itunes Umständlich wieder eingefügt.
    Da das kein vergnügen war wollte ich fragen wie mann Die komplette Mediathek (ca.30GB)von Itunes auf meinem IMac oder auf eine Externe Festplatte sichert ?
    Die Problehme die ich gerade hatte mit meinem Windows Itunes zum Mac umzuziehen dürften doch beim Mac nicht mehr bestehen Oder?
    Gruß Puntomicha!
     

Diese Seite empfehlen