• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes Umzug mal anders - von MAC auf PC

ArturiusRex

Jonagold
Registriert
15.11.07
Beiträge
20
Hallo zusammen,

was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch eigentlich nicht scheiden, aber gelegentlich kommt es mal vor und dieser Umstand führt auch zu meiner folgenden Frage ;):

Ich verwalte meine Musik komplett mit Itunes auf meinem Mac. Dazugehören sowohl Rips als auch gekaufte Titel. Nun fragt mich meine mittlerweile Ex-Parternin, ob ich Ihr die Musik nicht auch irgendwie auf Ihrem Windows-Vista PC zugänglich machen kann.
Das möchte ich auch gern tun, nur weiss ich im Moment nicht ganz wie ich es machen soll. Die meisten Beiträge beschreiben das Ganze nur für das Vorgehen von PC auf MAC bzw. von MAC zu MAC.

Wäre es möglich auch den Itunes-Musik Ornder auf eine externe HDD zu kopieren, diesen auf dem VIsta-Rechner einzufügen und dann entsprechend als Speicherort zu hinterlegen.
Dazu müsste ich auf dem Windows-Rechner dann noch meinen Itunes-Store Account aktivieren!Bis zu 5 Rechner müsste ich ja damit aktivieren können ...

Vielen Dank.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die meisten Beiträge beschreiben das Ganze nur für das Vorgehen von PC auf MAC bzw. von MAC zu MAC.

Liegt einfach daran, das du in einem Mac-Forum unterwegs bist ;)

Kannst du deine ganze Mukke nicht auf eine externe Pladde kopieren und dann
am Win-PC iTunes starten und die Musik 'zur Mediathek hinzufügen' laufen lassen.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Einfach die iTunes Libary auf den Windows PC kopieren und dann da in iTunes reinziehen.. hab ich so gemacht und lief!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Gibt's denn beim Windows iTunes nicht diese neue Sharing-Funktion ('Privatfreigabe')?

mfg thexm
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Dazu müsste man dann aber wohl am selben Netzwerk hängen. Und ich bin nicht sicher, ob er das tut mit seiner Ex-Partnerin...

Lg
 

ArturiusRex

Jonagold
Registriert
15.11.07
Beiträge
20
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es mal ausprobieren, indem ich die itunes-library vom mac kopiere und dann in Itunes auf den Vista-Rechner kopiere ...

In der Tat die gemeinsame Wohnung musste ich leider aufgeben, so dass es mit einem gleichen Netzwerk schwierig würde ;)