1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes Umzug mal anders - von MAC auf PC

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ArturiusRex, 24.11.09.

  1. ArturiusRex

    ArturiusRex Jonagold

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch eigentlich nicht scheiden, aber gelegentlich kommt es mal vor und dieser Umstand führt auch zu meiner folgenden Frage ;):

    Ich verwalte meine Musik komplett mit Itunes auf meinem Mac. Dazugehören sowohl Rips als auch gekaufte Titel. Nun fragt mich meine mittlerweile Ex-Parternin, ob ich Ihr die Musik nicht auch irgendwie auf Ihrem Windows-Vista PC zugänglich machen kann.
    Das möchte ich auch gern tun, nur weiss ich im Moment nicht ganz wie ich es machen soll. Die meisten Beiträge beschreiben das Ganze nur für das Vorgehen von PC auf MAC bzw. von MAC zu MAC.

    Wäre es möglich auch den Itunes-Musik Ornder auf eine externe HDD zu kopieren, diesen auf dem VIsta-Rechner einzufügen und dann entsprechend als Speicherort zu hinterlegen.
    Dazu müsste ich auf dem Windows-Rechner dann noch meinen Itunes-Store Account aktivieren!Bis zu 5 Rechner müsste ich ja damit aktivieren können ...

    Vielen Dank.
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Liegt einfach daran, das du in einem Mac-Forum unterwegs bist ;)

    Kannst du deine ganze Mukke nicht auf eine externe Pladde kopieren und dann
    am Win-PC iTunes starten und die Musik 'zur Mediathek hinzufügen' laufen lassen.
     
  3. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Einfach die iTunes Libary auf den Windows PC kopieren und dann da in iTunes reinziehen.. hab ich so gemacht und lief!
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Gibt's denn beim Windows iTunes nicht diese neue Sharing-Funktion ('Privatfreigabe')?

    mfg thexm
     
  5. Photography

    Photography Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    95
    Dazu müsste man dann aber wohl am selben Netzwerk hängen. Und ich bin nicht sicher, ob er das tut mit seiner Ex-Partnerin...

    Lg
     
  6. ArturiusRex

    ArturiusRex Jonagold

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    20
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde es mal ausprobieren, indem ich die itunes-library vom mac kopiere und dann in Itunes auf den Vista-Rechner kopiere ...

    In der Tat die gemeinsame Wohnung musste ich leider aufgeben, so dass es mit einem gleichen Netzwerk schwierig würde ;)
     

Diese Seite empfehlen