iTunes Umzug auf Mac

diego.32

Jonagold
Mitglied seit
08.02.09
Beiträge
21
Hallo, bin gerade heim Umzug von Windows auf meinen ersten Macūüėä

bisher alles gut, aber:

Itunes Umzug habe ich nach Anleitung durchgef√ľhrt (Mediathek organisieren, Dateien zusammenlegen, in ITunes √ľbertragen). Hat super geklappt.

Bewertungen und Z√§hler der einzelnen Lieder wurden aber nicht mit√ľbertragen.
Jemand eine Idee woran das liegen kann, oder eine Lösung?

danke
 

doc_holleday

Minister von Hammerstein
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.063
Welche Anleitung hast du denn benutzt?
Welche Betriebssystem- und iTunes-Versionen sind involviert?
Und/oder wie genau bist du vorgegangen?
Aus den bisherigen Informationen lässt sich das Problem schlecht abschätzen.

Grundsätzlich liegen/lagen (iTunes wurde inzwischen eigentlich abgeschafft) die Informationen zu den Bewertungen und Zählern in der iTunes-Library-Datei. Am Mac mit der Dateiendung .itl.
 

diego.32

Jonagold
Mitglied seit
08.02.09
Beiträge
21
Danke f√ľr die Antwort.
macOS 10.15.4 (19E287)
Musik 1.0.4.104

Anleitung aus dem Internet, der Weg wurde sehr häufig so beschrieben. Insbesondere Mediathek organisieren.

Vorgehen:
Mediathek organisiert nach Anleitung in iTunes auf Windows. dann den Ordner kopiert auf Stick, Mediathek hergestellt aus auf Mac.
hat auch alles super geklappt, nur die Playlisten fehlen, der Zähler der Anspielungen und die Bewertungen der Leider.
 

doc_holleday

Minister von Hammerstein
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.063
Das klingt f√ľr mich danach, als h√§ttest du nur die Medien-Daten (also Musik, Filme, etc.) kopiert und nicht auch die Library im engeren Sinne (diese itl.-Datei).

Oder dass du sie zwar kopiert hast, aber die Titel am Mac trotzdem neu in die Musik.app importiert hättest.

Nur als Idee, da ich nicht weiß, ob das in der Konstallation alles so funktioniert:
Falls die itl.-Datei zusammen mit dem ganzen iTunes-Ordner von Windows auf den Mac mitkopiert worden sein sollte, dann beende mal die Musik.app vollst√§ndig (entweder √ľber Men√ľ > beenden oder per Tastenkombination CMD+Q) und dann halte die ALT-Taste gedr√ľckt, w√§hrend du die Musik.app neu startest. Zumindest bei iTunes (Mac) war es so, dass dann ein Auswahlmen√ľ erschien, in dem man sich aussuchen konnte, welche Library verwendet werden soll. Da dann entsprechend die urspr√ľngliche von Windows-iTunes stammende Library ausw√§hlen.