• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes überträgt nicht alle Lieder auf iPod Touch

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit einiger Zeit das Problem, dass ihr iTunes manche Lieder nicht mehr auf ihren iPod Touch überträgt. Die Software vom iPod, sowie iTunes sind auf dem aktuellsten Stand und genügend Speicherplatz ist auch vorhanden. Die Option, dass nur einzelne Playlists (in denen die fehlenden Lieder drin sind) synchronisiert werden, hilft auch nichts.

Trotz Googlen und Suchfunktion hier bei Apfeltalk bin ich auf keine Antwort gekommen. Kann mir, bzw. meiner Freundin, jemand helfen - Links zu Lösungen sind natürlich auch völlig ausreichend :)

Danke im Voraus

Super_Bua
 

Lagat

Erdapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
2
Hallo Super_Bua :)
ich habe auch mal gegooglet. Apple gibt für das Problem folgende Lösungen an:
- iPod kann den Datentyp nicht wiedergeben (Sind die 'bestimmten' Lieder irgendwie speziell?)
- iTunes findet die Mediathek der zugehörigen Lieder nicht
- mehrere iTunes-Accounts
dann natürlich noch die Aktualität von iPod und iTunes und Speicherplatzprobleme, diese hast du ja schon ausgeschlossen.
Mich würde interessieren, welche bestimmten Lieder der iPod nicht übernimmt...
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
@Lagat
Weil hier mehrere iTunes-Accounts und iTunes angesprochen werden... Auf meinem iMac sind alle Lieder gespeichert und unter dieser Apple ID laufen auch mein iPhone und iPod. Wenn ich jetzt ein iDevice mit einer anderen Apple ID habe, kann ich dann trotzdem Lieder von meinem iMac auf dieses übertragen?
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
@Lagat: Danke für die Antwort
- die Info hatte ich auch schon gefunden, jedoch sind die Songs ganz normale MP3s
- es gibt auch nur einen iTunes Account

Es sind immer die 4 oder 5 gleichen Lieder, aber wie gesagt die Dateien dieser Songs sind nicht anders als andere Songs in der Mediathek.

Ich weiß echt nicht wo ich noch den Fehler suchen kann...
 

bartrbunner

Golden Delicious
Registriert
28.10.13
Beiträge
7
Hallo, Super_Bua

synchronisiere doch den iPod einmal und lösche alle Lieder. Danach lädst du sie wieder hoch.
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Alles schon ausprobiert.
Ich hab den iPod auch schon eimal als neuen iPod mit meinem MacBook synchronisiert, nachdem ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Bei mir funktioniert alles, nur sobald ich ihn wieder an den Rechner meiner Freundin hänge ladet er gewisse Lieder nicht auf den iPod....
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Dann lösche mal die Lieder in itunes. Dann importiere sie nochmal neu. Ich vermute es liegt daran das die Musik mal verschoben wurde und deshalb die Dateien nicht mehr gefunden werden.
 

-Ryon-

Golden Delicious
Registriert
06.03.13
Beiträge
11
Naja aber iTunes wnadelt doch meistens auch Formate passend um um sie auf den Ipod zu spielen???? Zumindest kenne ich das so bei mir bei meinem ... Also daran kannst denke ich nicht liegen!
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
die Lieder sind schon alle dort wo sie iTunes auch sucht, aber das mit dem Löschen und neu importieren hat funktioniert. Leider nicht bei allen Songs, aus irgendeinem Grund sind 3 Lieder immer noch nicht übernommen worden.

Das Problem ist zwar jetzt noch nicht ganz gelöst, aber meine Freundin ist jetzt trotzdem zu Frieden, bzw. hat einfach keine Lust mehr :p

Von daher vielen Dank für all die Tipps und Hilfe