• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iTunes überträgt Lieder nicht auf iPhone

Skreex

Cox Orange
Hallo,

Ich habe seit eineigen Monaten das Problem, dass mir iTunes meine neue Musik nicht auf mein iPhone überträgt.

Ich habe gelesen, dass eine Wiederherstellung manchmal Wunder wirken kann, also habe ich dies gemacht, natürlich mit Back-Up.
Nun wollte ich auf mein iPhone das Back-Up laden, nun fehlen fast alle Alben. Fast ausschließlich wurden manche über den iTunes Store gekauften Alben übertragen, aber bei weitem nicht alle.

Nun stehe ich wieder vor dem Problem, dass ich keine Lieder übertragen kann. Ich drücke Synchronisation und dann startet die Synchronisation, jedoch werden die Lieder nicht auf das iPhone übertragen.

Ich habe wirklich alles ausprobiert, also immer die Haken verändert und neu gesetzt (zB bei "manuell verwalten" etc) aber nichts funktioniert.
Wenn ich oben auf "Auf meinem iPhone" drücke, sind fast alle Lieder ausgegraut und manche haben einen gestrichelten Kreis links vor dem Namen des Titels. Dieser Kreis erinnert mich an den Kreis von der Cloud.

Ich habe auch schon iTunes Match anzeigen auf meinem iPhone ausgemacht, aber es hat auch nicht funktioniert.

Ich bin echt am verzweifeln, da ich nun kaum noch Musik auf meinem iPhone habe, und ich diese ja brauche :/

Ich finde das extrem schade. Sonst liebe ich mein iPhone. Aber an diesem Punkt macht es mir überhaupt keinen Spaß.

Ich hoffe ihr habt Tipps für mich, in denen es nicht heißt, hast du den Haken bei "manuell verwalten" gesetzt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Skreex

BastianSander

Fießers Erstling
Um erst mal einen Überblick zu bekommen:

Hast du bis jetzt immer nur "manuell verwaltet" ? Da ich zum Beispielen zu Hause immer iTunes verwende, habe ich mir für sämtliche Alben eine Wiedergabeliste angelegt und da die Lieder importiert bzw. reingezogen. Des Weiteren habe ich mir da ebenfalls eine Wiedergabeliste für alle Lieder die nicht einem Album angehören angelegt, da ziehe ich sämtliche Lieder rein, die ich ohne Album neue habe. Danach setze ich nur noch unter Musik beim iPhone überall ein Haken bei den Wiedergabelisten die ich auf dem iPhone habe und synchronisiere dann - funktioniert einwandfrei.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter?

Skreex

Cox Orange
Nein. Ich Wechsel das immer durch mit der Hoffnung das es irgendwann klappt.
Und wenn ich das Album in eine Wiedergabeliste mache, und bei Musik bei dieser Wiedergabeliste einen Haken mache, klappt es auch nicht.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Keine Einstellung funktioniert.
Gibt es vielleicht ein anderes Programm, mit dem ich Musik auf mein iPhone laden kann?

m0Eller

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Vielleicht solltest du mal auf deinem iPhone alle Lieder manuell löschen und dann nochmal versuchen via iTunes zu synchronisieren?!

Skreex

Cox Orange
Da bin ich grade dabei :D

Habe jetzt hinbekommen. Ich habe einfach in dem Bereich "Auf meinem iPhone" alle grau hinterlegten Lieder gelöscht und manuell wieder eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: