• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes über internes Netzwerk nutzen mit mehreren iMacs und Mac Pros

Macman

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
4
Hallo Leute

möchte gerne eine zentrale Bibliothek einrichten, damit wir von allen Rechnern aus zugriff auf die Mediathek haben. Und zwar nicht nur um die Files anzuhören, sondern auch um diese auf den lokalen Rechner zu ziehen damit diese weiterverwendet werden können (Videoschnitt).
Ebenso, sollte die mediathek immer aktualisert sein und von jedem rechner aus steuerbar sein.
Ich habe einen Mac Mini der z.Z. als Server arbeitet, mit OSX Server, 8 iMacs, 3 Mac Pros, einige Mac Books. Alle Rechner sind per WLAN mit dem Airport verbunden, ausser den beiden Mac Pros.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Besten Dank
Andreas
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Musik: Alle Titel aufm MacMini speichern. Mit iTunes 9 die Daten freigeben und auf den Clients abspielen?

Ansonsten die Mediathek.xml exportieren und auf den anderen Rechner importieren.

Du musst aber auch verdammt viele Macs haben...