• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iTunes U Sync

mohack

Idared
Registriert
17.08.08
Beiträge
28
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Ich habe ein iPhone5 mit iOS 6.0.2 und habe mir die iTunes U App geladen und ein paar Kurse abonniert. In den App-Einstellungen habe ich gewählt, dass Kurse und Notizen gesynct werden sollen. In iTunes 11 habe ich automatische Downloads aktiviert. Wenn ich jetzt mein iPhone anschließe, wird mir zwar unter iPhone -> Apps iTunes U angezeigt, allerdings habe ich keinen Reiter, wie z.B. für Musik und Bücher usw. Außerdem werden meine abonnierten iTunes U Inhalte nicht in iTunes übertragen, wenn ich das iPhone synce. Auch nicht, wenn ich Einkäuft übertragen auswähle. Weiß jemand, woran das liegt? Ich würde gerne meine abonnierten Kurse auch in iTunes sehen.
Viele Grüße und danke!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Scheint die gleiche Nummer wie mit Podcasts zu sein, diese ignoriert iTunes auch.
Laut Auskunft des Support läuft die iOS App. zu den Podcasts unabhängig von iTunes auf dem Rechner. Wird mit iTunes U dann wohl auch so sein.

Es gibt zu iTunes U und Podcasts keinerlei Sync-Einstellungen in iTunes 11...
Der Sinn, hinter diesem Unsinn, erschließt sich mir absolut nicht.

Gruß
 

mohack

Idared
Registriert
17.08.08
Beiträge
28
Danke. Naja, aber zumindest wenn ich in iTunes auf mein angeschlossenes iPhone klicke sollte ich doch dort zumindest iTunes U sehen, wenn ich sie schon nicht syncen kann. Zumindest habe ich das auf Screenshots so gesehen. Ist das bei euch auch so, dass es diesen Reiter gar nicht gibt, selbst wenn ihr iTunes U Inhalte auf eurem iDevice habt?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, ebenso...

Wie schon geschrieben, laut einem Apple Supporter haben iOS App und iTunes keinen Bezug zueinander. Was auch immer das soll...
Der Witz ist ja, in früheren iTunes Versionen gab es für iTunes U und Podcasts noch die Möglichkeit zum Sync.

Gruß
 

mohack

Idared
Registriert
17.08.08
Beiträge
28
Da scheint der Apple Support auch keine Ahnung zu haben.
Gerade eben hat iTunes ein paar (2 von 8) meiner Kurse auf meinen Rechner gesynct - wohl gemerkt ohne, dass ich irgendetwas geändert hätte. Die Aussage "sync ist nicht" ist also definitiv falsch. Jetzt wird in iTunes der iTunes U Tab auch auf dem iPhone-Reiter angezeigt.
Was ich gerade aber, abgesehen von diesem Durcheinander, total mies finde, ist folgendes (ist das bei euch auch so?):
Wenn ich in iTunes einen U Kurs abonniere und einige Folgen runtergeladen sind und ich dann eine davon lösche, weil ich die gesehen habe, dann verschwindet die komplett aus der Liste! Das normale Verhalten wäre doch, genau wie es bei Podcasts ja der Fall ist, dass dann die Datei gelöscht, der Listeneintrag aber erhalten bleibt und das kleine Downloadsymbol rechts wieder erscheint. Aber so sieht es aus, als hätte der Kurs diese Folge gar nicht mehr. Auch wenn ich ihn neu abonniere, taucht die gelöschte Folge in der Liste nicht wieder auf. Erst wenn ich sie aus dem Store erneut manuell einzeln runterlade, erscheint sie wieder in der Liste - bis ich die Datei wieder löschen möchte. Außerdem sind die iTunes U Folgen alle nach Erscheinungsdatum sortiert und die anderen Spaltenüberschriften sind grau, ich kann die Sortierung also nicht ändern. Das resultiert in einem totalen Chaos, da die Macher der Kurse die Folgen nicht zwangsläufig (und in diesem Falle überhaupt nicht) in chronologischer Reihenfolge hochgeladen haben. Ist das normal so?
Dank euch!
 

mohack

Idared
Registriert
17.08.08
Beiträge
28
Bump.
Zeigt iTunes 11 bei euch dasselbe verhalten beim Löschen von Podcast und iTunes U? Oder kann man irgendwo einstellen, dass gelöschte Podcast folgen als erneut herunterladbar in der Folgenliste des Podcasts verbleiben?