• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes treibt Spielchen mit mir..

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Sonntag früh, gut geschlafen, schön gefrühstückt.
Mac an, iTunes auf und John Mayer abspielen.

So stell ich mir nen schönen Sonntag früh vor, aber nein, iTunes pausiert von allein und spielt wieder ab, oder auch nicht. Als wär hier jemand im Netzwerk, der mit der iPhone Remote mir die Laune verderben will.
Dem ist aber nicht so, denn erstens hab ich mein iPhone neben mir und sonst ist nur Dad da, der seine Zeitung liest und garantiert keine Ahnung davon hat.

(Hui, jetzt springen die Lieder sogar hin und her!)

Fakten: Netzwerk ist verschlüsselt, ich hab an keinen Einstellungen rumgespielt, MacBook 13" Alu late 2008, iTunes 9.

Was könnte das sein?
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Schon mal komplett das netzwerk deaktiviert? Hoert sich aber sehr unwahrscheinlich an.
Sind die Titel vielleicht gekuertzt worden? (Start/Stopzeit anders als 0:00 / x:xx)?
Klemmt die "nach rechts" - Taste?
Sehr eigenartig.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
So plötzlich wie es bei mir erschienen ist, ist es auch wieder verschwunden...

Vielleicht war es negative Strahlung oder versteckte Wasseradern unter meinem Haus! Ich muss vielleicht mal bei solchen Wünschelruten-Heinis anrufen :)

Nein mal im Ernst, ich hab keinen blassen Schimmer woher das hätte kommen können. Irgend eine Strahlung/Funkwelle könnte ich mir noch vorstellen, aber dass die iTunes bedient wohl eher nicht.

Start/Stopzeit ist es auch nicht... dann würden ja immer nur z.B. 20 Sekunden vom Lied laufen. Es wurde aber sporadisch unterbrochen und wieder abgespielt.

Wir haben abundzu im Wohnzimmer das Problem, dass die Sonne in so einem seltsamen Winkel durchs Fenster scheint, reflektiert wird und den Verstärker ausmacht :D
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
herrlich...schön zu lesen...!

ich tipp mal auf aliens...! ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Achtung! Die Aliens sind so langsam wirklich nicht mehr zu übersehen... ich glaub bei mir Zuhause entsteht das erste Gespensterhaus in dem es wirklich spukt!

Die Scherze breiten sich langsam aus - zuerst mein Mac. Jetzt sind die pösen Keister tavongezicht (na welcher Film?) und im Wohnzimmer gelandet.

Angefangen hat es (siehe oben) mit dem Verstärker (Yamaha DSP Z11 teures ding) der sich abundzu ausgeschaltet hat. Da viel der Verdacht auf unseren Freund, den großen Lichtmacher (Sonne.) von wegen irgendwelchen Strahlen, Spiegelungen, Reflextionen rein raus pipapo, versteht ihr?

Und nun spielt uns das Licht einen streich.
Pünktlich um 22:30 plus minus ein paar minuten geht das Licht im Wohnzimmer aus ^^ (mit 868Mhz Funktechnik).
NOCH habe ich keine Hausautomatisierung bei mir, von daher... wer bitte soll das Licht ausmachen! Und auch immer zur gleichen Zeit.

Ich verlange keine Lösung von Euch, aber ich wollts einfach mal loswerden :)

Kechpenstiche Krüße
Chwanzus Longush
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sehr interessant...:D...hast du schon den Aluhelm aufgesetzt, nicht das die Aliens dir auch noch deinen Verstand bzw. Gehirn rauben.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ok, das hört sich alles sehr merkwürdig an.

Aber das lustigste ist, dass die Google-Ads oben mir Werbung für Wünschelruten-Versand anzeigen^^
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Hahaha! Ich krieg mich nicht mehr :D
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
Vielleicht habt ihr ja einen neuen Nachbarn, der mit ähnlichen Technologien arbeitet und eine Heizung aus Metall, die als Verstärker dient???
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Das Haus links von unserem steht leer, und das auf der anderen Seite wird von Höhlenmenschen bewohnt. Die kochen den Kaffee nocht überm Lagerfeuer, da glaub ich nicht dass sie sich mit Funktechnologien beschäftigen.

Aber an sowas hab ich auch schon gedacht, was anderes kann es ja nicht wirklich sein.
 

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Ist ne neue Erfindung.
iPoltergeist.

Ne jetzt mal im Ernst. Ich würd mich langsam gruseln ;)
Halt uns auf dem Laufenden!!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich musste ziemlich oft lachen als ich das hier las xD aber ja ich möchte mehr davon erfahren xD Genial!

@Grape i-wie hast dun coolen Schreibstil ^^
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Schön wenn es euch allen gefällt :)

Achja, die Aliens haben gelernt zu dimmen! :p