1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Tracks verschieben?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von thorstenbusse, 29.09.08.

  1. thorstenbusse

    thorstenbusse Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    17
    Hi, ich habe nach einen systemcrash überlegt mein nun 'jungfräuliches' Macbook per Firewire an den iMac zu hängen und meine Musikdateien (und Bilder) einfach rüber zu schieben.
    Klappt aber nicht... warum?

    Problem 1, Musik:
    Habe die Titel alle aus dem entsprechenden Ordner vom iMac in den selben Ordner auf dem Macbook verschoben aber iTunes erkennt die nicht an. Was habe ich übersehen? wie muss ich vorgehen?

    Problem 2, Bilder:
    Im Prinzip das selbe, alle Bilder genommen und in den Bilderordner von iPhoto geschoben... klappt nicht...

    was nun???
    Per iPod wäre es sicherlich simpel, habe aber trotzdem noch keinen...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    hast du nur die Fotos, bzw. Titel kopiert? oder auch die anderen Dateien, die im Ordner iTunes Musik/iPhoto Libary liegen?
     
  3. thorstenbusse

    thorstenbusse Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    17
    das hat er bei einigen dateien wegen problemen beim verschieben abgebrochen... brauche ich die anderen ordnerinhalte auf jeden fall auch ja?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    nein, die brauchst du nur, wenn du alles übernehmen willst, eine eingerichtete Libary und auch die Playlists etc. Wenn du nur die Titel in iTunes packst, musst du eine neue Libary anlegen, d.h. alle Titel iTunes zuordner, geht z.B. über iTunes-Ablage-Zur mediathek hinzufügen( in den Einstellungen noch festlegen wie iTunes es machen soll mit der Verwaltung und dem "importieren/kopieren). Bei iPhoto ist das etwas eventl. anders, da dort in Ordner dort kommt es darauf an welche Ordner du kopiert hast, da iPhoto die Bilder in verschiedene Ordner aufteilt und auch Kopien anlegt, so ist in Originals die Original Bilder, in modified die veränderten Bilder und in Data die kleinen Vorschaubilder.
    Nimmst du in beiden Programmen die ganzen Daten mit, kannst du beim Programmstart mit gedrückter AltTaste die Libary auswählen und hast dann alles beim alten(so sollte es zumindest sein, aber vor Fehlern ist man nicht gefeit)
     

Diese Seite empfehlen