• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Tracks ohne 'Häckchen' abspielen lassen

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
folgendes Problem:

Da meine iTunes Mediathek grösser ist, als der Speicherplatz auf dem iPod, habe ich Eingestellt, dass nur Lieder/Alben synchronisiert werden, die ein Häckchen (also aktiviert sind) haben. Dementsprechend ist das ein oder andere Album 'deaktiviert'

Wenn ich jetzt aber über iTunes dieses Album anhören will, wird immer nur das Lied gespielt, dass ich anklicke. Das Album läuft also nicht automatisch von Track 1 bis zum Ende, sondern hört immer nach dem einen Lied auf, sodass man wieder ein neues Lied anklicken muss.

Entweder ich mach was Grundlegendes falsch oder kann man Alben, die ich nicht auf dem iPod haben will, generell auch nicht in iTunes anhören?!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das ist normal und hat mich auch schon aufgeregt.. Aber das war damals... als ich noch nicht mit Playlisten gearbeitet hab. Ich empfehle Playlisten..
 
  • Like
Reaktionen: Mase88

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
das mit den Playlisten hab ich auch schon probiert. Aber wenn ich nun beispielsweise aus einem deaktivierten Album eine Playlist mache, bzw in einer Playlist mehrere aktivierte und deaktivierte Titel sind, werde die deaktivierten auch übersprungen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn du mit playlisten arbeitest kannst du doch alle Songs aktivieren!?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube, s0f4surf3r weiß nicht, was ihr meint.

@s0f4surf3r: Alle Titel wieder aktivieren, also die Häkchen setzen. Dann eine Playlist (zB "iPod") anlegen und alle Titel, die Du auf dem iPod haben willst dort einfügen. Nun bei den Einstellungen des iPod nur einstellen "mit Wiedergabeliste synchronisieren". Alles klar? Und keine Angst: Du hast dann trotzdem alle Titel fein säuberlich auf Deinem iPod.

LG
D.