1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes - Tracks in Wiedergabelisten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von romandc10, 06.10.08.

  1. romandc10

    romandc10 Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    27
    Hallo:)

    Habe folgendes Problem:

    Höre mir des öfteren MP3s(täglich bis 300), welche ich zur Hälfte wieder von der Festpallte lösche.

    Nun übernimmt Itunes jedes Lied ja in die Mediathek. Lieder aus Wiedergabenlisten befinden sich ja auch in der Mediathek.

    Im laufe der Zeit sammeln sich aber sehr veile Lieder in der Mediathek an, welche die ich behalten möchte und viele die schon von der Festplatte gelöscht sind, aber noch in in der Mediathek gemappt sind.

    Meine Frage:

    Gibts es eine Möglichkeit, alle Lieder aus der Mediathek zu löschen, ohne das die Lieder aus den Wiedergabenlisten mit gelöscht werden??

    Hoffentlich versteht Ihr mein Problem...

    Gruss
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    SO ganz verstehe ich Dein Problem nicht....


    Aber wusstest Du, dass Du Wiedergabelisten (Playlisten) exportieren kannst?
    So kannst du einen gewissen Zustand konservieren und archivieren... ;)

    Geht über Rechtsklick auf die WDGL und dann Titelliste exportieren.

    Hoffe das hilft.

    Für eine schönere Ansicht der Lieder kannst du auch, wenn du eine Wiedergabeliste ausgewählt hast, diese als PDF drucken.

    Geht über Apfel + P >> Liste Der Titel (ö.Ä.)

    Hoffe ich konnte helfen,

    Heinzi :)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn du iTunes benutzt, kann das gar nicht passieren. Du wirst gefragt, ob der Titel nur aus der Mediathek oder auch von der Festplatte gelöscht werden soll.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wie soll das funktionieren? Die Wiedergabelisten zeigen Ausschnitte aus der Mediathek und sind sowieso nur eine Art Links auf die Titel dort.
    Wo liegt denn überhaupt das Problem? Wenn du nur die Wiedergabelisten anschauen und bearbeiten willst, schau einfach nicht in die Gesamtansicht.
     

Diese Seite empfehlen