• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes - Tracks in Wiedergabelisten

romandc10

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
27
Hallo:)

Habe folgendes Problem:

Höre mir des öfteren MP3s(täglich bis 300), welche ich zur Hälfte wieder von der Festpallte lösche.

Nun übernimmt Itunes jedes Lied ja in die Mediathek. Lieder aus Wiedergabenlisten befinden sich ja auch in der Mediathek.

Im laufe der Zeit sammeln sich aber sehr veile Lieder in der Mediathek an, welche die ich behalten möchte und viele die schon von der Festplatte gelöscht sind, aber noch in in der Mediathek gemappt sind.

Meine Frage:

Gibts es eine Möglichkeit, alle Lieder aus der Mediathek zu löschen, ohne das die Lieder aus den Wiedergabenlisten mit gelöscht werden??

Hoffentlich versteht Ihr mein Problem...

Gruss
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
SO ganz verstehe ich Dein Problem nicht....


Aber wusstest Du, dass Du Wiedergabelisten (Playlisten) exportieren kannst?
So kannst du einen gewissen Zustand konservieren und archivieren... ;)

Geht über Rechtsklick auf die WDGL und dann Titelliste exportieren.

Hoffe das hilft.

Für eine schönere Ansicht der Lieder kannst du auch, wenn du eine Wiedergabeliste ausgewählt hast, diese als PDF drucken.

Geht über Apfel + P >> Liste Der Titel (ö.Ä.)

Hoffe ich konnte helfen,

Heinzi :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Im laufe der Zeit sammeln sich aber sehr veile Lieder in der Mediathek an, welche die ich behalten möchte und viele die schon von der Festplatte gelöscht sind, aber noch in in der Mediathek gemappt sind.
Wenn du iTunes benutzt, kann das gar nicht passieren. Du wirst gefragt, ob der Titel nur aus der Mediathek oder auch von der Festplatte gelöscht werden soll.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Gibts es eine Möglichkeit, alle Lieder aus der Mediathek zu löschen, ohne das die Lieder aus den Wiedergabenlisten mit gelöscht werden??
Wie soll das funktionieren? Die Wiedergabelisten zeigen Ausschnitte aus der Mediathek und sind sowieso nur eine Art Links auf die Titel dort.
Wo liegt denn überhaupt das Problem? Wenn du nur die Wiedergabelisten anschauen und bearbeiten willst, schau einfach nicht in die Gesamtansicht.