1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes Tracklist/Cover bearbeiten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Lockenheld, 01.11.07.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit die Cover, die itune selbst druckt in Sachen Schriftart, Zeichen etc zu verändern? Ich will dass itunes Titel und Interpret mit einem "-" statt mit einem "/" trennt.

    Gruß Johannes
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, grundsätzlich waren diese Cover nicht sehr konfigurierbar, als ich das letzte mal damit gebastelt habe.

    Das, was du beschreibst, könnte man aber eventuell trotzdem erreichen, falls diese Formatierung in den Language-Files drinsteckt. Dann könnte man das da editieren, so wie man früher das The/Die-Interpreten Problem ändern konnte, bevor die Sortierung kam. :)
     
  3. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Wie finde ich dann diese Files bzw wie heißen die? Kann ich die im Texteditor öffnen? Was muss ich dann ändern?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann leider nur für Windows sprechen, da wäre es die Datei unter iTunes\iTunes.Resources\de.lproj\Localizable.strings.

    Die kann man ganz einfach mit nem Texteditor öffnen, ja.

    Interessant für dein Problem wäre vermutlich der Bereich unter
    /* ===== Printing Strings ===== */
    denn da gibts den Eintrag:
    "9100.011" = "%TRACKNAME / %ARTISTNAME";
     
  5. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Ich kann die Datei am Mac nicht finden. Es gibt zwar 38 "Localizable.strings" aber ich kann keins itunes zuordnen. In meiner Libary sitzt im itunes Ordner nur ein "Scripts" Ordner. Das ist bestimmt der richtige Eintrag jetzt muss ich nur noch da dran kommen.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Unter OSX sind diese Dateien wenn ich das richtig verstanden habe immer im .app mitdrin..
    Schau mal hier: macosxhints.com - Remove capitalisation from Sources in iTunes 7
    Der Artikel befasst sich auch mit dem Bearbeiten genau dieser Datei, aber unter OS X.
    Vielleicht kommst du damit ja soweit, die Datei zu bearbeiten :)
     
  7. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also ich hab das file jetzt gefunden ;) und es entsprechend verändert. Jedoch ohne Ergebnis, die Cover werden immer noch nicht so gedruckt wie ich es mir vorgestellt habe. :(
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    iTunes war aber aus, als du das File geändert hast? Neustart gemacht? Du hast iTunes auch auf deutsch, oder?
    Und hast auch die Datei für Deutsch verändert, nicht die für englisch?
     
  9. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    interessante frage! der coverdruck direkt aus iTunes ist nämlich imho garnicht so schlecht, wenn man nur ein bisschen mehr verändern könnte ;) also ran an den speck und ein plugin schreiben ^^
     
  10. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Ohje ich schäme mich so :eek:
    Ich hab die englische Datei verändert, weil die auf dem Link die englische hatten.
    Jetzt klappt alles wunderbar und ich werde langsam richtig glücklich mit itunes. Jetzt habe ich heute hier um Forum schon zwei Antworten auf Probleme gefunden, an denen ich Monate hänge.
    Vielen Dank

    PS: Kann man jetzt in dem File auch Schriftart und Farbe ändern?
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist doch wunderbar, dass es noch geklappt hat :)

    Die Schriftart und -farbe kann man leider nicht verstellen, jedenfalls nicht über die Datei. In der kann man nur Schriftart - und Größe von der Lizenzvereinbarung ändern :D
     
  12. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Gut. Die Schriftart stört mich nicht wirklich. Wollte nur den Interpret in blau haben ;).
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen