• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Top 100

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Hallo Leute,

ich habe gerade AppleScript gelernt und testweise mal ein kleines Skript geschrieben, das die Previews der Top 100 des deutschen iTunes Music Store nacheinander wiedergibt.

Ist natürlich eine andere Frage wie sinnvoll ein solches Skript ist...aber zum testen reichts aus.

Hier das Skript:
Code:
-- iTunes Store Top 100 Preview

-- Konstanten
set Top100URL to "http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTop?id=100&popId=1"
set Wartezeit to 7

tell application "iTunes"
	
	-- iTunes starten / in Vordergrund holen
	activate
	
	-- iTunes Top 10 Seite des deutschen Stores aufrufen
	-- Auf Seitenaufbau warten
	tell application "Finder"
		open location Top100URL
		delay Wartezeit
	end tell
	
	-- Abspielen starten
	play
	
	-- Nach 30 Sekunden jeweils zum nächsten Track wechseln
	repeat 99 times
		delay 30
		next track
		play
	end repeat
	
end tell

Allerdings habe ich auch noch eine Frage:
Kann man mit dem "open location"-Befehl keine iTunes-URLs ohne Umweg über einen Webbrowser öffnen? Laut der Seite http://dougscripts.com/itunes/itinfo/info03.php müsste das eigentlich gehen. Bei mir kommt aber immer eine Fehlermeldung.

Falls ich etwas umständlich gelöst haben sollte, wäre es echt toll, wenn ihr mir das mit Verbesserungsvorschlag posten würdet.


Viele Grüße
dertex
 
Zuletzt bearbeitet:

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Kann man mit dem "open location"-Befehl keine iTunes-URLs ohne Umweg über einen Webbrowser öffnen? Laut der Seite http://dougscripts.com/itunes/itinfo/info03.php müsste das eigentlich gehen. Bei mir kommt aber immer eine Fehlermeldung.

Naja, in iTunes ist der "open location"-Befehl eben zum Öffnen eines Streams gedacht. iTunes ist eben kein Browser, sondern tut nur das, was es am besten kann: Musik machen.