• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Titelinformationen auf PC übertragen

nfisch

Gast
Hallo zusammen,
wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?
Bislang hatte ich meine iTunes-Sammlung auf meinem PC. Da ich nun stolzer Besitzer eines Macbook geworden bin, habe ich jetzt meine iTunes-Sammlung auf dem Macbook in mühevoller Kleinarbeit soweit gepflegt, dass ich fast alle fehlenden Albumtitel, -jahr und-cover eingegeben habe. Da ich diese Infos auch gerne auf meinem PC komplettieren würde, wüsste ich gerne, wie ich diese transferieren kann. Reicht es die Library/Bibliothek.xml auf den PC zu kopieren oder hat jemand einen besseren Tipp?

Gruß
Norbert Fisch
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Also wenn du die Infos direkt in iTunes eingefügt hast, dann sind die Infos direkt im ID3Tag gespeichert, also in der mp3, einfach auf dem Macbook in iTunes einlesen & gut. Libary macht nur Sinn, wenn du eigen Playlists oder ähnliches übertragen willst.