• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iTunes Titelinformationen auf PC übertragen

  • Ersteller Ersteller nfisch
  • Erstellt am Erstellt am

nfisch

Gast
Hallo zusammen,
wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?
Bislang hatte ich meine iTunes-Sammlung auf meinem PC. Da ich nun stolzer Besitzer eines Macbook geworden bin, habe ich jetzt meine iTunes-Sammlung auf dem Macbook in mühevoller Kleinarbeit soweit gepflegt, dass ich fast alle fehlenden Albumtitel, -jahr und-cover eingegeben habe. Da ich diese Infos auch gerne auf meinem PC komplettieren würde, wüsste ich gerne, wie ich diese transferieren kann. Reicht es die Library/Bibliothek.xml auf den PC zu kopieren oder hat jemand einen besseren Tipp?

Gruß
Norbert Fisch
 
Also wenn du die Infos direkt in iTunes eingefügt hast, dann sind die Infos direkt im ID3Tag gespeichert, also in der mp3, einfach auf dem Macbook in iTunes einlesen & gut. Libary macht nur Sinn, wenn du eigen Playlists oder ähnliches übertragen willst.