iTunes Titel per Drag & drop exportieren

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Ich würde gerne per Drag & drop mp3 Titel auf ein anderes Medium kopieren. Kann itunes beim Exportieren nicht auch gleich die Verzeichnisstruktur automatisch aufgrund der mp3 Tag Informationen anlegen? Ansonsten liegen alle mp3 Dateien in einem Verzeichnis. Gib es eine Lösung? Manuell die Verzeichnisse anlegen ist umständlich und zudem liegen doch die Infos in der Tag ID vor.

Klemens
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, liegen sie nicht. Als "Ordner" fungiert der Interpret, das bedingt aber die Verwaltung durch itunes. Beim Export per D&D werden die Lieder entweder nach Nummer oder Titel geordnet.
Also wirst du nicht umhin kommen, Ordner von Hand anzulegen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Oder du erstellst bei iTunes eine intelligente Wiedergabeliste und ziehst die Titel dann auf das Speichermedium (ein Sch*** Wort...)!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das stört mich auch, dass man mit iTunes nicht ordentlich nicht-ipod mp3-player befüllen kann.
Gibt es da irgendwelche Zusatzsoftware o.ä., oder gehte s wirklich nur, wenn man per Hand die Ordner kopiert?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich glaub schon (also das man alles per Hand machen muss); lasse mich aber eines Besseren belehren!