1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Titel per Drag & drop exportieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dd3oc, 27.06.09.

  1. dd3oc

    dd3oc Braeburn

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    42
    Ich würde gerne per Drag & drop mp3 Titel auf ein anderes Medium kopieren. Kann itunes beim Exportieren nicht auch gleich die Verzeichnisstruktur automatisch aufgrund der mp3 Tag Informationen anlegen? Ansonsten liegen alle mp3 Dateien in einem Verzeichnis. Gib es eine Lösung? Manuell die Verzeichnisse anlegen ist umständlich und zudem liegen doch die Infos in der Tag ID vor.

    Klemens
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Nein, liegen sie nicht. Als "Ordner" fungiert der Interpret, das bedingt aber die Verwaltung durch itunes. Beim Export per D&D werden die Lieder entweder nach Nummer oder Titel geordnet.
    Also wirst du nicht umhin kommen, Ordner von Hand anzulegen.
     
    le_petz, drlecter und Casi gefällt das.
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Oder du erstellst bei iTunes eine intelligente Wiedergabeliste und ziehst die Titel dann auf das Speichermedium (ein Sch*** Wort...)!
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das stört mich auch, dass man mit iTunes nicht ordentlich nicht-ipod mp3-player befüllen kann.
    Gibt es da irgendwelche Zusatzsoftware o.ä., oder gehte s wirklich nur, wenn man per Hand die Ordner kopiert?
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich glaub schon (also das man alles per Hand machen muss); lasse mich aber eines Besseren belehren!
     

Diese Seite empfehlen