1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes - Titel in Bib ohne importieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kizu-tsuita, 05.05.07.

  1. Kizu-tsuita

    Kizu-tsuita Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Titeldaten von CDs in itunes zu importieren, ohne den Inhalt der CDs einzulesen? Ich möchte itunes sozusagen als Verwaltungsprogramm für meine CDs benutzen. Es dauert aber einerseits unnötig lange, die CDs einzulesen und die mp3s hinter wieder zu löschen und andererseits kann man nach dem Löschen dann auch die Titeldaten nicht mehr verändern.

    Grüße
    Frank
     
  2. Kizu-tsuita

    Kizu-tsuita Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    5
    Was denn,...

    Was denn, keiner der mir helfen kann? :oops:

    Ist meine Frage vielleicht nicht verständlich?

    Ich lese die Titel-Daten über die Internetdatenbank ein, modifiziere sie nach meinen Vorstellungen und muß dann aber leider im nächsten Schritt die gesamte CD einlesen, damit die Daten in die Audio-Datenbank von itunes übernommen werden. Den letzten Schritt würde ich mir aus Zeitgründen gern sparen. Hat jemand ne Idee?
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Informationen zur CD, inclusive Deiner Änderungen, sind seht wohl in der Datenbank gespeichert, aber, nachdem die CD rausgenommen ist, nicht mehr sichtbar.
    Wenn Du dann irgendwann die CD wieder einlegst, erkennt iTunes die nämlich wieder.
    Ist keine Lösung, dient aber dem besseren Verständnis. :)
     

Diese Seite empfehlen