• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Titel bei Neuinstallation

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit AAC Dateien aus dem iTunes Store gemacht, weil mit mein damaliger Windows Rechner öfters mal abgestürzt war und neuinstalliert werden musste. Dann war ja jedesmal eine Verwendung der Datei verbraucht.
Wie ist das jetzt auf meinem neuen MacBook? Merkt sich iTunes vielleicht irgendwie das EFI des Books und schaltet mir den Titel automatisch frei wenn ich mir z.B. später Leopard installliere?
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Bevor du neu installierst oder irgendwas Hardware-mäßig austauschst:
Oben in der iTunes-Leiste Store -> Account auf diesem Computer deaktivieren
und nachher eben wieder aktivieren. Dann ist auch kein Computer "falsch" eingetragen. Wäre auch mit deinem alten PC so oder ähnlich gegangen ;).
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Aus der iTunes Hilfe:

Tipp: Sollten Sie vergessen haben, einen nicht mehr in Ihrem Besitz befindlichen Computer zu deaktivieren, können Sie alle aktivierten Computer gleichzeitig deaktivieren. Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen". Diese Maßnahme können Sie einmal pro Jahr ergreifen.

Habe meinen Mac nach einem Festplattendefekt neu installiert und der Accountzähler wurde nach Neuaktivierung über iTunes nicht um 1 hochgesetzt.