1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Titel automatisch nummerieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Haenneball, 11.10.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hi Leute,

    ich habe mir ein paar Musiktitel von einer meiner DVD gerippt (also schlicht mitgeschnitten), da es den Soundtrack leider nicht zu kaufen gibt.

    In iTunes hinzugefügt sind die leider alle nicht nummeriert, bekanntlich zeigt iTunes in dem Fall ja nur die Dateinamen bei "Titel" an. Die Reihenfolde stimmt so allerdings, da die Dateinamen richtig nummeriert sind. Gibt es ein Script oder eine Automatorfunktion, die mir jetzt alle Dateien in diesem Album oder Playlist automatisch in dieser Reihenfolge die Titelnummern hinzufügt. Würde mir sehr helfen, denn dann muss ich das nicht für 30 Titel von Hand machen!

    Bedanke mich jetzt schon für Tipps :)

    Hannes
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hm weis ich jetz leider auch nicht aber bei 30 titeln lohnt sich der aufwand doch wohl kaumo_O
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn die dateinamen die nummern enthalten sind sie auch in den informationen gespeichert (Apfel+i)
    du kannst oben in der leiste auch nach titelnummern sortieren (ggf. feld hinzufügen)

    BTW: Es gibt auch ein iTunes Forum
     
  4. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Nein, die Titelnumern stehen nicht in den Informationen. Die Dateien besitzen keine Tags, es wird nichts als der Dateiname angezeigt.

    Und ich denke es lohnt sich doch, es sind 30 Titel à 5 DVDs. Es sind 5 Staffeln ;o)
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Such mal nach TriTag. Das kann Titel numerieren. Es holt dazu die Informationen von freedb
     
  6. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    TriTag macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Aber bisher habe ich in der Einstellung "Filename -> ID3 Tag" ein Pattern immer nur für ein File gültig hingekriegt, aber nicht im Batch für alle anderen auch, dabei sind alle nach dem gleichen Schema benannt.
     
  7. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Nein, hat sich erledigt. Hab rausgefunden wie es geht und es funktioniert wunderprächtig! Geniales kleines Programm!! Vielen Dank für den Tipp :D
     

Diese Seite empfehlen