• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Titel automatisch nummerieren

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi Leute,

ich habe mir ein paar Musiktitel von einer meiner DVD gerippt (also schlicht mitgeschnitten), da es den Soundtrack leider nicht zu kaufen gibt.

In iTunes hinzugefügt sind die leider alle nicht nummeriert, bekanntlich zeigt iTunes in dem Fall ja nur die Dateinamen bei "Titel" an. Die Reihenfolde stimmt so allerdings, da die Dateinamen richtig nummeriert sind. Gibt es ein Script oder eine Automatorfunktion, die mir jetzt alle Dateien in diesem Album oder Playlist automatisch in dieser Reihenfolge die Titelnummern hinzufügt. Würde mir sehr helfen, denn dann muss ich das nicht für 30 Titel von Hand machen!

Bedanke mich jetzt schon für Tipps :)

Hannes
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hm weis ich jetz leider auch nicht aber bei 30 titeln lohnt sich der aufwand doch wohl kaumo_O
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenn die dateinamen die nummern enthalten sind sie auch in den informationen gespeichert (Apfel+i)
du kannst oben in der leiste auch nach titelnummern sortieren (ggf. feld hinzufügen)

BTW: Es gibt auch ein iTunes Forum
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Nein, die Titelnumern stehen nicht in den Informationen. Die Dateien besitzen keine Tags, es wird nichts als der Dateiname angezeigt.

Und ich denke es lohnt sich doch, es sind 30 Titel à 5 DVDs. Es sind 5 Staffeln ;o)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Such mal nach TriTag. Das kann Titel numerieren. Es holt dazu die Informationen von freedb
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
TriTag macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Aber bisher habe ich in der Einstellung "Filename -> ID3 Tag" ein Pattern immer nur für ein File gültig hingekriegt, aber nicht im Batch für alle anderen auch, dabei sind alle nach dem gleichen Schema benannt.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Nein, hat sich erledigt. Hab rausgefunden wie es geht und es funktioniert wunderprächtig! Geniales kleines Programm!! Vielen Dank für den Tipp :D