• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Terminal Device

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich habe mir mit meinem Linux-Server einen iTunes Medien Server gebaut. Funktioniert echt super mit iTunes uner MAC und Win.

Jetzt würde ich gerne in meiner Küche und meinem Schlafzimmer auf meine iTunes Musik zugreifen. Kennt ihr Geräte, mit denen ich das über mein LAN oder WLAN machen kann? Ich habe eigentlich keine Lust, in jeden Raum einen Computer zu stellen.

Gruß Joanda
 

jolanda

Gast
hi, danke für die schnelle antwort.

ich suche allerdings wirklich ein gerät, mit dem ich auch das abspielen beeinflussen kann. ich will ja nicht immer zu meinem rechner rübergehen, um einen neuen titel zu wählen.

hatte schon daran gedacht, zur not einen alten iMac hinzustellen...

gruß jolanda
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Klick mal den Link zu der Airport Basisstation an. Passend dazu gibt's eine IR-Fernbedienung, die man dranstöpseln kann. Mit der kann man dann iTunes steuern... evtl. wär das ja ne Lösung?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich persönlich habe alle musikstücke in mp3 vorliegen, nutze einen mac mini als medienserver, spiele die musik im wohnzimmer über einen audiotron (www.audiotron.de - wird leider nicht mehr gebaut) und im schlafzimmer über eine squeezebox (www.slimdevices.com) ab.
diese geräte können aber "nur" mp3 abspielen und keine drm songs von itunes.