• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Tastaturkurzbefehle funktionieren nicht mehr

krisch

Gast
Habe auf meinem PB 15 G4 1.25 Tiger auf 10.4.9 und iTunes auf 7.1.1 ge-updated. Seitdem kann ich iTunes nicht mehr mit den Tastaturbefehlen (Leertaste = Wiedergabe, etc.) steuern. Alle anderen Programme sind - soweit ich das überblicke - nicht von dem Problem betroffen.
Neuinstallation von iTunes hat nichts gebracht, ebensowenig P-RAM löschen.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

krisch

Gast
Hier die Lösung, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Der Fehler lag nicht bei iTunes sondern bei dem OSX Update. Verschiedene Foren wiesen auf Probleme und Fehler bei der Installation des updates hin, so dass ich es einfach noch einmal im "sicheren Start" Modus durchgeführt habe (nicht im Menü ->Software-Aktualisierung sondern direkt auf der Apple Homepage herunterladen!). Und siehe da: iTunes funktioniert wieder einwandfrei.