1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Tastaturkurzbefehle funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von krisch, 26.03.07.

  1. krisch

    krisch Gast

    Habe auf meinem PB 15 G4 1.25 Tiger auf 10.4.9 und iTunes auf 7.1.1 ge-updated. Seitdem kann ich iTunes nicht mehr mit den Tastaturbefehlen (Leertaste = Wiedergabe, etc.) steuern. Alle anderen Programme sind - soweit ich das überblicke - nicht von dem Problem betroffen.
    Neuinstallation von iTunes hat nichts gebracht, ebensowenig P-RAM löschen.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. krisch

    krisch Gast

    Hier die Lösung, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

    Der Fehler lag nicht bei iTunes sondern bei dem OSX Update. Verschiedene Foren wiesen auf Probleme und Fehler bei der Installation des updates hin, so dass ich es einfach noch einmal im "sicheren Start" Modus durchgeführt habe (nicht im Menü ->Software-Aktualisierung sondern direkt auf der Apple Homepage herunterladen!). Und siehe da: iTunes funktioniert wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen