• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Tagging Tool

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Guten Abend,

ich wollte mal ein wenig Ordnung in iTunes bringen und hatte zusätzlich an ein Tagging-Tool für Mac OS X Leopard gedacht. nun wollte ich euch mal nach Rat fragen =)

- Welches Tool könnt ihr mir empfehlen?
- Am besten wäre es wenn es Cover mittaggt.
- Und zum Geldbeute: Wenn es sich lohnt würde ich auch was für ausgeben.

Freue mich über jede Antwort =)

mfg Slayter
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
iTunes kommt nicht in Frage oder soll es spezielle Geschichten können?
 

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Sorry hab mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt^^

Und zwar suche ich ein Programm das mir Songtext, Cover, Interpret und alles das was noch fehlt automatisch aus dem Internet sucht.

mfg
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Für mich persönlich ist MPFreaker unschlagbar. Hat alles dabei,Songtext, Cover, Interpret, außer die Genre Funktion lässt immer noch zu wünschen übrig. Diese wird aber wahrscheinlich nie richtig funktionieren, weil es jeder anders Interpretiert. Kostenpunkt 20$. Denke es gibt noch gute Alternativen, SongGenie in Verbindung mit CoverScout. Ist aber nicht so mein Fall gewesen und kostet auch wesentlich mehr. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
ich habe mir vor einiger Zeit TuneUp gekauft und für ist dieses Tool bisher unschlagbar. Ich habe ebenfalls die in diesem Thread angesprochene Tools ausprobiert, aber keiner konnte Daten finden wie TuneUp. Ich habe sehr viel Griechische Musik in meiner Mediathek die unter anderem auch in Kyrilischer Schrift geschrieben ist auch die wurden gefunden. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Song den TuneUp nicht findet oder auch Cover aber den grössten Teil hat er gefunden. Für mich bisher das beste Tool. Was dieses Tool nicht findet ändere ich per Hand.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
bin für diese Zwecke mit 'tune instructor' zufrieden
 

Udo2009

Gast
Und zwar suche ich ein Programm das mir Songtext, Cover, Interpret und alles das was noch fehlt automatisch aus dem Internet sucht.

Ich fürchte, das gibt es nicht.... Habe auch diverse Widgets und Programme durchprobiert - gefühlte 50 % meiner Lieder musste ich per Hand mit Cover, Text, etc. versehen...

Udo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich habe sehr viel Griechische Musik in meiner Mediathek die unter anderem auch in Kyrilischer Schrift geschrieben ist auch die wurden gefunden.
Das ist natürlich auch extrem ungewöhnlich. Hast du die aus Rußland bezogen, daß sie nicht in griechischer Schrift getaggt ist?

Du wirst bei solchen "exotischen" Titeln rasch an die Grenzen a l l e r Programme stoßen, weil die eben auf Daten zugreifen müssen, die ganz überwiegend von normalen Nutzern ins Internet gestellt wurden. Ist ja nicht so, daß bei der Veröffentlichung einer CD irgednwas davon automatisch irgendwo im Netz gespeichert würde.
Dadurch gibt es für populären Massenkram rasch alle Daten (wenn auch oft falsch geschrieben oder fehlerhaft getagged), für den Rest sieht es eher mau aus.
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Für deutsche Veröffentlichungen empfiehlt sich auch immer ein Blick in das Dt. Musikarchiv (https://portal.d-nb.de/), falls man sonst nichts findet, da diese Behörde gemäß gesetzlichem Auftrag alles sammelt, was man ihr zur Verfügung stellt ...