1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes - Tag "Komponist" in die Suche miteinbeziehen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von surphaze, 17.03.06.

  1. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    In meiner Musiksammlung befinden sich sowohl diverse Sparten der U-Musik als auch einiges aus dem Bereich Klassik und Zeitgenössischem.
    Für die Suchabfrage ist im Bereich Rock, Elektronik, Jazz meist der Interpret relevant während im E-Musik Bereich der Komponist ausschlaggebend wäre.
    Ist es Möglich, bei iTunes den Komponisten mit in der Liste anzeigen zu lassen? Und noch viel wichtiger: Wie kann ich dafür sorgen, dass wenn ich nach "Bach" suche, alle Titel angezeigt werden, bei denen Im Tag "Komponist "Johann Sebastian Bach" Steht?

    Danke und Gruß,


    Veit
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi surphaze,

    dazu musst du in iTunes unter "bearbeiten" auf das feld "darstellungsoptionen" klicken. im sich nun öffnenden fenster kannst du den "komponisten" auswählen. dieser sollte nun auch bei jeder suche berücksichtigt werden.

    gruss

    jürgen

    p.s. wenn du im hauptfenster dann auf den komponisten klickst, kannst du diese sparte auch weiter vorziehen, so dass er immer angezeigt wird.
     
  3. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Vielen Dank, so einfach wars. Das macht das ganze schon viel komfortabler:)

    Veit
     

Diese Seite empfehlen