• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Tag "Komponist" in die Suche miteinbeziehen?

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
In meiner Musiksammlung befinden sich sowohl diverse Sparten der U-Musik als auch einiges aus dem Bereich Klassik und Zeitgenössischem.
Für die Suchabfrage ist im Bereich Rock, Elektronik, Jazz meist der Interpret relevant während im E-Musik Bereich der Komponist ausschlaggebend wäre.
Ist es Möglich, bei iTunes den Komponisten mit in der Liste anzeigen zu lassen? Und noch viel wichtiger: Wie kann ich dafür sorgen, dass wenn ich nach "Bach" suche, alle Titel angezeigt werden, bei denen Im Tag "Komponist "Johann Sebastian Bach" Steht?

Danke und Gruß,


Veit
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi surphaze,

dazu musst du in iTunes unter "bearbeiten" auf das feld "darstellungsoptionen" klicken. im sich nun öffnenden fenster kannst du den "komponisten" auswählen. dieser sollte nun auch bei jeder suche berücksichtigt werden.

gruss

jürgen

p.s. wenn du im hauptfenster dann auf den komponisten klickst, kannst du diese sparte auch weiter vorziehen, so dass er immer angezeigt wird.
 

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Vielen Dank, so einfach wars. Das macht das ganze schon viel komfortabler:)

Veit