• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes synct adressbuch nicht mit iphone

quadrifoglio

Erdapfel
Registriert
31.10.07
Beiträge
3
Nachdem ich mein iphone 3G (aktuelle Software 2.2.1) initial mit itunes 8.1.1 (10) erfolgreich synchronisiert habe, werden auch in der Einstellung "alle Adressbuchkontakte synchronisieren" weder neue/geänderte Kontakte vom iphone ins Adressbuch meines Rechners synchronisiert noch Änderungen von dort aufs iphone gebracht.

Der Fehler scheint schon im itunes selbst zu liegen, wo neu angelegte Kontaktgruppen aus dem Adressbuch nicht in der Synchronisationsliste fürs iphone auftauchen. Weder das Reparieren der Benutzerrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm noch das Zurücksetzen des Sync-Verlaufs in isync bewirkten irgendeine Änderung.

iphone-Programme, ical-Termine etc. gehen wunderbar hin und zurück, da gibt's keine Probleme.

Wer weiß da Rat, der möglichst nicht darin besteht, einen neuen Mac-Benutzer anzulegen, das Adressbuch neu einzulesen (fast 900 Kontakte in 9 Gruppen, die ich – wenn irgend möglich – nicht neu zuordnen müssen möchte ...).

1000 Dank im Voraus.