• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes synchronisiert nicht alle Fotos von iPhoto

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Guten Morgen Apfeltalker,

Habe seit über einer Woche den neuen Mac mini und bin eig zufrieden.
Doch ich habe folgendes Problem, hab in iPhoto alle meine Fotos schön gepflegt und wollte gestern das erste mal mit dem
Mac mein iPhone synchronisieren. Hat auch soweit alles funktioniert leider aber nicht die Fotos.
Unter dem Reiter Fotos habe ich iPhoto ausgewählt und die Anzahl die daneben Stand war auch richtig,
doch am Ende der Synchronisierung kam eine Medlung, dass nicht alle Fotos übertragen werden konnten! :(
Hat dan noch ein Beispielname eines Bildes genannt und dann war es das. Jetzt habe ich knap nur 6000 Fotos
und nicht 10000.... Das ist schon eine große Meneg die auf meinen iPhone jetzt fehlen! Kann mir einer helfen?

LG Daniel
 

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Hat keiner eine Idee? Ich hab jetzt mal geguckt, dass sind alles Bilder von einer bestimmten Kamera. Sind alles *.jpeg, aber er nicht die Bilder nicht an. Kann das an der Auflösung liegen oder was könnte der Grund sein? Als ich noch iTunes auf Windows genutzt habe, hat das alles funktioniert, also mit allen Bildern!

LG Daniel
 

blackjack020

Granny Smith
Registriert
18.02.11
Beiträge
12
Geht mal in dein Benutzerordener und dann auf Bilder dort auf die iPhoto Library Rechtsknick drauf und dann packet Inhalt anzeigen... Jetzt suchst du dort nach einem ordner der iPod Cache heißt und den dann löschen und dann nochmal versuchen zu snycn dann müsste es gehn
 
  • Like
Reaktionen: nikolaust

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Hey, danke hat super funktioniert! :)
Jetzt hab eich genau das gleiche Problem mit den Videos. Laos die habe ich jetzt in Itunes importiert und wollte die übertragen,
doch wieder wollte iTunes nicht alle übertragen. Muss mann da auch irgendein Ordner löschen?
 

blackjack020

Granny Smith
Registriert
18.02.11
Beiträge
12
hmm gute frage

Edit: Frage sind die Videos alle im richtigen Format??
 

blackjack020

Granny Smith
Registriert
18.02.11
Beiträge
12
Gute Frage... das was noch sein könnte das die Größe nicht passt. iPhone 4 960x640 Pixel; iPhone 3g/gs 320x480 Pixel
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ich lasse zwischen iPhoto und iPhone alle Fotos synchronisieren.
Wieso auch immer behandelt er einen Ordner aber nicht.
Aus diesem hat er nur eins von 180 Fotos auf das iPhone übertragen.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Alle anderen (10.000 Fotos) kopiert er problemlos.
 

K1ll1ng89

Braeburn
Registriert
21.12.10
Beiträge
42
Ich hab den Fehler gefunden! Es war doch das Format, aber gibt es nicht bei iTunes eine eigene Funktion, dass er das Format bei der Synchronikation in dem moment ändert und sonst lässt? Sonst stelle ich ja alles Videos mit einer Hohen Auflösung in ein kleines um und, wenn ich mal die Viedeos so abspielen, hab ich das alte Format nicht mehr. Wäre ja richtig sinnlos!

@GenesisBiker
Kann ja sein, dass wenn du genau 10.000 Fotos hast, iTunes eine sperre einlegt und er nicht mehr Fotos zulässt?
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Das kann ich ausschließen, da er Fotos neueren Datums wieder akzeptiert.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Tag zusammen,
Hab ein ähnliches Problem.
Synchronisiere mehrere Ereignisse aus iPhoto auf mein iPhone aber ein einem Ereignis sind in iPhoto knapp 250 Bilder auf dem iPhone kommen aber nur ca. 30 an. Auch in iTunes wird in der Liste der auszusuchenden Ereignisse nur die "falsche" Anzahl der Bilder angezeigt.
Was ist das??
 

forum

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
habe exakt das gleiche problem wie Tissi, jemand erfahrung damit ! HILFE!!!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Weis immer noch keine Lösung habe aber eine Vermutung:

Das nicht alle Bildformate, also Dateitypen, auf das iPhone bzw. iPad übertragen werden können.
z.b. jpa - ja
png - nein

könnte sein???