1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes synchronisiert manche einzelne Musikvideos nicht!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von The_Deathmaster, 09.01.10.

  1. The_Deathmaster

    The_Deathmaster Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    261
    Hallo alle zusammen,
    Immer, wenn ich meinen iPod Touch 2G mit iTunes synchronisiere, habe ich ein bestimmtes Musikvideo, das iTunes nicht auf meinen iPod synchronisiert. Keine Fehlermeldung, nichts - Ich kann das Video auch ganz normal in iTunes abspielen. Ich habe noch mehr Videos dieses Interpreten; ich habe das betroffene Video mit vier anderen sich nur in der Länge und im Titel unterscheidenen Videos verglichen, die werden alle ganz normal synchronisiert. Ich habe nichts besonderes eingestellt, gesamte Mediathek importieren, Musikvideos einbeziehen. - Und durch die nette Suchfunktion habe ich nochmal genau gesehen, dass das Musikvideo nicht auf meinen iPod synchronisiert wird.
    Weiß einer was da los sein kann?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das Videoformat wird vermutlich von iPod nicht unterstützt. Der kann z. B. keine H.264-Videos mit B-Frames. Die ignoriert iTunes beim Synchronisieren.
     
  3. The_Deathmaster

    The_Deathmaster Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    261
    Woran genau erkenne ich ob mein Video B-Frames hat oder welches h.??? es ist?
    Also gut Mein video ist von Youtube runtergeladen so wie viele andere auch, die alle funktionieren. Daran kanns also nicht liegen.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mit ⌘I kannst du mehr erfahren. Ich weiß aber nicht ob bei B-Frames dann bei Profil "Hohe Komplexität" steht. Weitere Faktoren sind übrigens die Bitrate (max. 10000kbps) und die Auflösung (max 720x576 mit 25 Bilder/Sek oder 720x480 mit 30 Bilder/Sek.).

    Quelle: http://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=7&t=3859

    Du kannst in iTunes übrigens Videos für den iPod umwandeln.
     
  5. The_Deathmaster

    The_Deathmaster Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    261
    Ich hab gesehen dass das einzige was mein nicht funktionierendes Video von allen anderen Videos unterscheidet die Auflösung ist; da hatte es nämlich 720x544. Ich hab das ganze dann durch Handbrake gejagt und runterskaliert, erneut importiert, als Musikvideo deklariert und- violà- es geht. Das alte behalte ich als "High Quality".
    Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen