• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes synchronisiert keine Kontakte mehr

Bart S.

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem:
gestern habe ich meine Kontakte im Adressbuch (auf meinem MacBook Air) mal wieder überarbeitet (Daten ergänzt, Kontakte gelöscht, etc.). Diese wollte ich dann alle per iTunes auf mein iPhone 4 synchronisieren und habe den Haken bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" gesetzt. Nach der Synchronisation waren allerdings alle Kontakte auf dem iPhone gelöscht!
Seitdem kann ich auch keine Kontakte mehr synchronisieren. Ich habe schon versucht, den Haken bei "Adressbuchkontakte synchronisieren" herauszunehmen und wieder neu zu setzen - hat leider auch nichts gebracht.
Was auch noch seltsam ist: im Adressbuch habe ich eine Gruppe angelegt - diese wird im iTunes ebenfalls nicht angezeigt!

Leider habe ich über die Suchfunktion, bzw. Internet keine funktionierende Lösung gefunden - hab auch schon versucht, die Rechte auf der HDD (bzw. meiner SSD) zu reparieren; leider auch ohne Erfolg.

Die restliche Synchronisation funktioniert seltsamerweise noch (also Musik/Podcasts, etc.). Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich iTunes wieder zur Kontakte-Synchronisation überreden kann???
Kann iTunes vielleicht nicht richtig auf das Adressbuch zugreifen (und zeigt deshalb auch keine Gruppe an)?

Hier noch meine Konfiguration: MacBook Air mit OSX 10.7.2, iTunes 10.5.1, iPhone 4 mit iOS 4.3.3

Bin Euch sehr verbunden, wenn mir einer eine Lösung hätte ;-)

Hallo!
Leider habe ich keine Lösung aber ein ähnliches Problem. Kontakte oder Daten von Kontakten die am iPhone erstellt wurden, werden nicht in das Adressbuch meines Macs übertragen (Snow Leopard). Liegt das daran, dass das Adressbuch von Snow Leopard die iCloud nicht unterstützt und der ganze Synchronisierungsvorgang irgendwie anders abläuft oder wie kann man sich das erklären? In iTunes ist der Haken für die Synchronsiation von Kontaktdaten natürlich gesetzt!
Wäre für eine Lösung oder Idee sehr dankbar!