• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes synchronisiert iPhone nicht

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Hallo Leute,

habe mir kürzlich einen MacBook geholt. Die installierte iTunes Version ist 11.5.1
Wenn ich nun mein iPhone 5 anschließen möchte (iOS 6.0.1) sagt er mir:

"iTunes kann den Inhalt des iPhones nicht lesen, bitte gehen Sie in Übersicht und wählen Sie >iPhone wiederherstellen<."

Das möchte ich doch aber nicht, ich möchte einfach Zugriff auf mein Telefon haben. Warum funktioniert das nicht? Ich kann auch nicht einfach wiederherstellen, da ich gar kein Backup von dem Telefon auf dem Mac habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

Shizzow
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wieso hast du kein Backup? Hast du das Handy noch nie da angeschlossen an das Macbook? Aber vorher an einen anderen Computer, oder? Früher bei den iPods war es so, dass jeder iPod sich mit maximal einem Computer syncen konnte, alle weiteren haben sich geweigert.
Wenn du auf den Tod kein Backup hast, lass dir von dem Handy eins in die iCloud laden, und stell es nach dem wiederherstellen davon wieder her.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Vielen Dank erstmal!
Ich hatte vorher einen Windows Rechner und darüber die Backups gemacht. Evtl. ist beim ersten Anschließen des iPhones am Mac etwas schiefgelaufen weswegen er jetzt das Telefon nicht mehr annimmt?

Das Backup in die Cloud laden und auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist eine gute Idee? Wird denn auch die Betriebssystemversion des Backups verwendet? Oder macht er mir das Backup, installiert aber automatisch iOS7? (Sorry, kenne mich da nicht so aus.)

Ich habe auch andere Sync-Probleme, zB den Kalender, aber das Frage ich noch mal im entsprechenden Unterforum.

Gruß!
 

Elfchen

Erdapfel
Registriert
19.06.13
Beiträge
4
Ich hab genau das gleiche Problem. Wenn man mal so googelt, scheint das Problem ja nicht gerade selten zu sein. Scheint auch meistens im Zusammenhang mit einem neuen Laptop/Computer zu stehen.
Wäre toll, wenn irgendjemand eine zündende Idee hat, weil ich nicht wiederherstellen möchte.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app