• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Itunes synchronisiert Foto Ereignisse falsch aus iPhoto

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Hallo lieber Apfeltalker,

ich habe seit kurzem ein Problem. Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt. Ich habe aber das letzte iPhoto Update im Verdacht.
In meinem iPhoto ist alles beim Alten. Ich habe meine Bilder in Ereignissen sortiert. Wenn ich nun die Bilder auf mein iPhone 4 synchronisieren möchte sind zwar in Summe alle Bilder da, aber z.B. das Ereignis "Urlaub 2010" taucht diverse Male auf und enthält immer nur einen kleinen Teil der Bilder. Das Problem tritt bei allen Ereignissen auf dem iPhone 4 auf. Nicht jedoch in IPhoto.
Wenn ich nun bei den Sync-Einstellungen in iTunes bei den Fotos nachsehe welche synchronisiert werden sollen sieht es genau so aus, wie auf dem iPhone.
Ich habe alle Systeme mit den neuesten Updates und Versionen. MacBook Pro 13 und iPhone4. iLife 11
Ich möchte ungern das iPhone zurücksetzen, da ja dann auch alle Spielstände etc verloren gehen.
Ich denke auch, dass das Problem eher an iPhote bzw iTunes liegt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wäre super
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Die Ereignisse scheinen nach Datum getrennt zu sein. Habe also diverse Ereignisse zusammengeführt. War ja bisher auch kein Problem.
Das Problem tritt ja auch nur in iTunes bzw iPhone auf...
 

manometer

Granny Smith
Registriert
26.05.10
Beiträge
13
Hallo Janno,

kämpfe aktuell mit dem gleichen Problem. In iPhoto sieht alles bestens aus, aber auf dem iPhone habe ich tausende Ereignisse.

Hast du schon eine Lösung?

Habe mal ein wenig rechachiert und folgendes im Netzt gefunden:

Caches löschen (Benutzerlibrary, allgem. Library)
Benutzer/Library/Caches
System/Library/Caches


Caches in iPhoto Library (Paketinhalt anzeigen) löschen
1. Suche deine iPhoto Library (Standardmäßig in Ordner Bilder).
2. Rechtsklick auf die Library, dann auf Paketinhalt anzeigen klicken.
3. In der Library nach dem Ordner "iPod Photo Cache" suchen.
4. Und jetzt diesen Ordner löschen!
!!!Hinweis!!!: Es werden keine Bilder gelöscht! Alles bleibt beim alten.
Das war der erste Schritt und jetzt zu iSync:
1. iSync starten (Standardmäßig in Ordner "Programme")
2. Jetzt die in die Einstellung öffnen mit der Tastenkombination "cmd ," oder oben in der Menüleiste auf iSync klicken und dann auf Einstellungen.
3. Jetzt in den Einstellungen unten im Fenster auf den Button "Sync-Verlauf zurücksetzen ..." klicken!


Werde die Aktionen heute Abend mal testen und Rückmeldung geben.

Viele Grüße
manometer