• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Synchronisation

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo!

Google und co. wollten mir leider nicht hilfen. Darum wende ich mich an euch.

Ich suche ein Programm/Script welches mir meine Wiedergabelisten in iTunes mit anderen iTunes Clienten auf anderen Rechnern Synchronisiert.

Meine Musik liegt auf einem Server, worauf derzeit alle iTunes Clienten übers Netzwerk zugreifen.

Nun soll, wenn ich z.B. auf meinem Mac eine Wiedergabeliste hinzufüge, diese automatisch in den beiden anderen iTunes Clienten erscheinen.

Die Freigabe der iTunesmediathek ist mir zu träge und verschwindet wieder wenn ich das jeweilige iTunes beende.

Kennt jemand von euch ein derartiges Programm?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Programm kenne ich nicht, aber als Umweg könntest du erstmal die Wiedergabelisten exportieren (dazu gibt's einen Menüeintrag) auf den Server und von dort dann in die anderen iTunes Klienten importieren.
 
  • Like
Reaktionen: apedance

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Das ist zwar nicht so automatisiert wie ich mir das gewünscht habe, klappt aber richtig gut.

Danke!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Vielleicht kannst Du mit dem Automator einen Lauf erstellen, der jeden Tag/jede Woche deine Mediathek exportiert und es dann auf den Server überträgt?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Interessant. Mit dem Automater hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
Gleich mal probieren. Danke:)