1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Synchronisation

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von apedance, 28.06.09.

  1. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Hallo!

    Google und co. wollten mir leider nicht hilfen. Darum wende ich mich an euch.

    Ich suche ein Programm/Script welches mir meine Wiedergabelisten in iTunes mit anderen iTunes Clienten auf anderen Rechnern Synchronisiert.

    Meine Musik liegt auf einem Server, worauf derzeit alle iTunes Clienten übers Netzwerk zugreifen.

    Nun soll, wenn ich z.B. auf meinem Mac eine Wiedergabeliste hinzufüge, diese automatisch in den beiden anderen iTunes Clienten erscheinen.

    Die Freigabe der iTunesmediathek ist mir zu träge und verschwindet wieder wenn ich das jeweilige iTunes beende.

    Kennt jemand von euch ein derartiges Programm?

    Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Programm kenne ich nicht, aber als Umweg könntest du erstmal die Wiedergabelisten exportieren (dazu gibt's einen Menüeintrag) auf den Server und von dort dann in die anderen iTunes Klienten importieren.
     
    apedance gefällt das.
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Das ist zwar nicht so automatisiert wie ich mir das gewünscht habe, klappt aber richtig gut.

    Danke!
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Vielleicht kannst Du mit dem Automator einen Lauf erstellen, der jeden Tag/jede Woche deine Mediathek exportiert und es dann auf den Server überträgt?
     
  5. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Interessant. Mit dem Automater hab ich mich noch garnicht beschäftigt.
    Gleich mal probieren. Danke:)
     

Diese Seite empfehlen