• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Synchronisation oder BackUp

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hi!


Ich würde gerne meine iTunes-Bibliotheken zwischen Rechner A und Rechner B synchronisieren [oder wenigstens ein "BackUp" machen]. Albumcover, Bewertungen etc. sollen abgeglichen werden.

Auf beiden Rechnern befinden sich ausschließlich mp3s, die von eigenen CDs gerippt wurden. Neben einer Schnittmenge finden sich auf beiden Rechnern Alben, die auf dem jeweils anderen nicht vorhanden sind. Auf Rechner A befinden sich etwa 2.3oo Titel, auf Rechner B 1.2oo.

Gibt es für diese Aufgabe ein Tool? Vielleicht schon in iTunes vorhanden?

Wenn nein: Wie lässt sich von den Daten am besten ein in iTunes verfügbares BackUp auf den anderen Rechner machen (/Musik/iTunes), ohne vorhandene Einstellungen zu löschen?


Smile!
Gerrit
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Nachtrag: Dieser Vorgang soll natürlich nicht nur einmal sondern fortlaufend im Netzwerk durchgeführt werden.
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hmm... Das scheint dann wohl keine einfache Frage zu sein. :(
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nein :),

ich glaube derlei suchen so einige - ich inklusive :).

Ich behelfe mir bisher damit, das ich im Prinzip eine "Masterbibliothek" auf einem Rechner der als Server dient und immer läuft habe, die für's Sharing freigegeben ist (Einstellung innerhalb iTunes) und mit den anderen Rechnen dann auf eben diese Bibliothek zugreife.

Die Bibliotheken der anderen Macs lassen sich ebenso freigeben, so das man zumindest hörend und sehend an jedem Rechner an seine Daten kommt. Bewertungen etc. pp. sind via Client leider nicht möglich. Auch das "rüberziehen" bestimmter Songs, die man zB. auf dem Notebook mal eben mitnehmen möchte (vice versa) funktioniert so nicht.

Apple, bitte Nachbessern! Ich glaub so ziemlich jeder der mehr als einen Mac benutzt steht vor diesem blöden Problem!

Aron
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hi Aron!


Faszinierend, dass es dafür keine Lösung gibt, denn wie Du schon richtig sagst, müssten "einige" dieses Problem haben.

Deine Lösung habe ich mir auch schon überlegt. Es erscheint mir aber unsinnig, 2 Rechner einschalten zu müssen, um Musik zu hören.

Gibt es hier nicht vielleicht doch jemanden, der eine Lösung gefunden hat?


Smile!
Gerrit