[7] iTunes Sync via Lightning nicht möglich

Bayaman

Idared
Mitglied seit
20.05.16
Beiträge
28
Hallo, ich habe ein Probleme beim iTunes Sync zwischen meinem iMac 27" Late 2012 und meinem iPhone 7.
Vorneweg: Software ist auf allen Geräten Up-to-Date!
Die Konstellation ist folgende: iPhone am USB Port des Macs eingestöpselt, alle anderen USB Kabel vorher entfernt, iTunes geschlossen, danach geöffnet => keine Reaktion am iPhone! Nicht einmal der Ladebalken erscheint. Lightning Anschluss am iPhone ist sauber und frei von Fusseln.
Selbes Lightning Kabel am iPad Pro eingestöpselt, sehe da Sync und Ladung funktionieren tadellos.
iPhone an einem Mac des Freundes angeschlossen, ohne Erfolg.
Das iPhone an einem Windows Rechner angeschlossen, Gerät wird erkannt, Treiber installiert!

Das ganze entzieht sich mir völliger Logik! Selbst der Apple Senior-Advisor ist mit seinem Latein am Ende! Deshalb frag ich mal die AT-Community, vielleicht komme ich hier weiter. Den nächsten Termin mit Apple habe ich am Montag.
Bin auf euere Antworten echt gespannt. ;)
 

Bayaman

Idared
Mitglied seit
20.05.16
Beiträge
28
Jetzt hat sich mein iPhone komplett verabschiedet. Beim öffnen einer App stürzte das iPhone ab und startet nicht mehr! Hardreset funktioniert auch nicht mehr. :(
Bin gespannt wie kulant Apple ist. Macht es Sinn ohne Termin in den Apple Store zu gehn?
 

doc_holleday

Ruhm von Kirchwerder
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.981
In der Regel nicht. Man kann zwar Glück haben, aber je nach Anfahrtsweg würde ich mich nicht darauf verlassen.
 
  • Like
Wertungen: trexx

Bayaman

Idared
Mitglied seit
20.05.16
Beiträge
28
Heute in Sindelfingen gewesen. Ohne Termin!! Eine Stunde gewartet, dann Diagnose des iPhones. Ergebnis: Platine zerschossen. Neues iPhone bekommen!
Apple Service wie immer Super!