iTunes sync nicht mit iPhone

loafdude

Erdapfel
Registriert
31.01.19
Beiträge
2
hallo folks!
dies ist mein erster beitrag, denn ich verzweifle gerade und hoffe auf eure hilfe :)

ich kann meine itunes mediathek vom macbook air mit meinem iphone 6s nicht sync.
itunes zeigt mir auch keine normales fenster bei der musik an (siehe bild).

was itunes allerdings gemach hat; es hat mir nach dem sync meine hochgeladene musik vom iphone gelöscht.

weiß jemand mehr als ich?

vg :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-30 um 23.55.52.png
    Bildschirmfoto 2019-01-30 um 23.55.52.png
    249,1 KB · Aufrufe: 15

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.638
Laut dem Bild hast du die iCloud Mediathek in iTunes aktiviert. Dadaurch hast du mit iTunes keine Möglichkeit mehr, Musik „lokal“ zu synchronisieren. Eine Aktivierung der iCloud Mediathek auf iOS Geräten führt dazu, dass lokal auf dem Gerät vorhandene Musik gelöscht wird.

In Verbindung mit einem Apple Musik oder iTunes Match Abo kannst du stattdessen die Inhalte deiner Mediathek auf allen Geräten streamen oder Titel herunterladen, um sie auch offline hören zu können.

Willst du weiterhin lokal per iTunes Musik auf deine iOS Geräte synchronisieren, so musst du die iCloud Mediathek deaktivieren. Ob es mit Zusatzsoftware noch eine andere Lösung gibt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: loafdude

loafdude

Erdapfel
Registriert
31.01.19
Beiträge
2
genau das war es! problem gelöst :)
vielen vielen dank!!!