• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes-Sync hängt (App-Installation)

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Hallo,

seit Tagen versuche ich mein iPhone 5 und mein iPad 2 neu aufzusetzen. iTunes und OS X Mavericks sind aktuell. Das aktuelle iOS 8.0.2 lässt sich noch ganz normal aufspielen. Den Tipp hier im Forum, sämtliche Apps in iTunes zu löschen und neu zu laden, habe ich befolgt. Auch habe ich beide Geräte nach der Installation neu gestartet, um andere Fehlerquellen auszuschalten. Sowohl beim iPhone als auch beim iPad hängt die Synchronisation nach wenigen Apps. Eine Fehlermeldung bleibt aus, es geht halt bei App 5 von 83 nicht weiter. Bis zum Synch der Musik, der Fotos etc. komme ich gar nicht erst.

Langsam bin ich ratlos...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nimm es mir nicht übel. Es ist schade, dass wir Dir bisher nicht helfen können.

Aber Du bist nicht alleine und es eine Unsitte, zum identischen Thema einen zweiten Thread aufzumachen. Wenn das jeder macht, kann man das Forum zumachen.
 

noetzel

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
58
Ich hatte den Eindruck, dass meine Frage im iOS-Unterforum falsch angelegt war, dass es sich eher um ein iTunes-Problem handelt. Insofern der Neueintrag in einem anderen Unterforum.

So langsam kann ich das Problem nun doch eingrenzen. Sofern ich nach einer kompletten Neuinstallation meiner Geräte gleich "alles" neu aufspielen will, also Apps, Podcasts, Bilder, Hörbücher, funktioniert der Sync nicht. Teile ich den Sync auf, also erst Apps, dann Podcasts etc., funktioniert alles tadellos. Sicherlich eine Lösung, gleichwohl hat es früher immer en bloc funktioniert...