1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes-Sync bei neuem iMac deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jim_Hanse, 03.10.07.

  1. Jim_Hanse

    Jim_Hanse Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    7
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage bez. der iTunes/iPod-sync.

    Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen iMac und würde gern meinen iPod daran anschließen.
    Allerdings habe ich Angst, da ich hier nur wenige Musikstücke gespeichert habe, dass diese meine ca. 20GB auf dem iPod überschreiben könnten.
    Das Gros der Songs habe ich auf meinem iBook, leider jedoch nicht alle.
    Wie kann ich vermeiden, das ein jungfräuliches iTunes jetzt beim "Erstkontakt" mit meinem iPod alles löscht.
    Die Option der manuellen Verwaltung ist ja nur bei angeschlossenem iPod sichtbar.
    Ein Freund meinte es sei "evtl." auf dem Ipod vermerkt, doch ist mir dieses "evtl." zu unsicher und daher frage ich Euch, da Ihr meine Anlaufstelle #1 seid, was meinen geliebten Mac betrifft.

    Wie kann ich die erste Begegnung vorbereiten um Blessuren zu vermeiden?
     
  2. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    google einmal nach senuti und lade die songs von deinem ipod auf den imac, dann ist schon mal alles gesichert.......
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    einfach anschliessen.. iTunes fragt wegen dem Syncen... Es kommt eine Meldung mit "... iPod ist mit einer anderen Logischen Datenbank verbunden...soll er gelöscht und neu gesync werden?" dann klickst du einfach nein... oder abbrechen. und zudem machst du das Häckchen noch bei nicht mehr anzeigen.

    So einfach.
     
  4. Jim_Hanse

    Jim_Hanse Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    7
    Es wäre ja super wenn, es so einfach sein sollte, ich habe für das Herunterziehen der Lieder immer Floola genutzt, das ist auch recht gut.
    Auf jeden Fall danke ich Euch für die raschen Antworten :)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Es ist so einfach...
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    iTunes fragt brav nach und die gekauften Songs kannst du sogar ohne Umwege direkt in iTunes laden lassen.
    Dazu Rechtsklick auf den iPod in der Quellenliste und auf "Gekaufte Artikel übertragen" oder so gehen.
     

Diese Seite empfehlen