1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes suche per Taste?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jobov, 16.10.07.

  1. jobov

    jobov Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    bin gerade vom PC zu MAC gewechselt und habe direkt eine Frage zu iTunes. Ich bin vom PC gewohnt, Interpreten oder Alben per Tastatur direkt in den Fenstern suchen zu können, d.h. drücke ich Ma scroll ich direkt zu Madonna, etc. Auf dem Mac muss dazu immer in das Suchfeld wechseln. Meine Frage ist, gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit die Bibliothek zu scrollen.

    Danke im Vorraus

    Jobov
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nein, das geht genauso - ich nehme nur an, dass du nicht den bereich in itunes aktiviert hast... klick mal auf einen titel und gib dann nochmal "ma" ein. in itunes kann man mit tab zwischen den einzelnen bereichen wechseln.
     
  3. jobov

    jobov Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    3
    @Atelis
    Danke für schnelle Antwort. Aber daran hat es nicht gelegen. Egal welche Spalte aktiv, oder in welchem Fenster ich mich befinde: iTunes scrollt nicht einen Titel, Interpret oder sonstwas.
    Auch nicht in Kombi mit einer anderen Taste, wie alt oder cmd.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also bei mir funktioniert das. Ich klicke in die Interpretenliste und gebe "Ma" ein, und sofort fährt Coverflow auf Madonna - Hung up.
     
  5. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Nach was ist denn Deine Liste sortiert? Wenn Sie zum Beispiel nach Titel-Nr. sortiert ist und Du "Ma" tippst, wird iTunes auch nichts finden, da kein Titel-Nr. mit "Ma" beginnt.

    Sortiere also Deine Liste nach Interpret und tippe dan Ma dass sollte Dich zum ersten Interpreten, dessen Name mit "Ma" beginnt führen.

    Beachte, wenn Du absteigend sortiert hast, springt iTunes zum letzten "Ma" vice versa bei aufsteigender Sortierung.

    [​IMG]

    Ich hab zwar keine Songs von Madonna aber zu Veranschaulichung reicht es wohl.
     
  6. jobov

    jobov Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    3
    Hab es gefunden! Ist in den Systemeinstellungen unter Tastaturkurzbefehlen.
    Danke für die Antworten!
     

    Anhänge:

  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Bei mir klappt das auch unabhängig von der Sortierung. Es kommt nur darauf an, in welche Spalte ich zuletzt geklickt habe.
    Also ich hab immer nach Album sortiert, will aber nen bestimmten Tracknamen schnell finden: Ich klick auf irgendnen xbeliebigen Tracknamen der grade in der Liste zu sehen ist und dann tippe ich die Anfangsbuchstaben des Tracknamens ein, den ich such - und lande beim richtigen.
     
  8. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Kommt man nicht mit Apfel + F rechts oben in die Suchmaske?
    Bin jetzt zu faul es auszuprobieren... :D
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nee, aber man kann auch einfach tab drücken...
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Tatsache. Ist ja super, den kannte ich noch gar nicht. Geht übrigens unter Windows auch. :)
     
  11. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Stimmt, solange man nicht auf einem iPod (Musik und Videos manuell verwalten) sucht. Hat man die Liste des iPods vor sich, wird nur die zur Sortierung berücksichtigte Spalte berücksichtig. Zumindest bei mir so. Ist das evtl ein Bug?
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, vielleicht einfach nicht zu Ende gedacht von Apple, Bug würde ich nicht unbedingt sagen. Aber störend ist es allemal. Ich "browse" so selten durch die Musik vom manuellen iPod, dass ich das jetzt ganz vergessen hatte, aber du hast Recht, ich erinnere mich, dass mich das auch schonmal geärgert hatte.
     

Diese Seite empfehlen