• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes suche per Taste?

jobov

Erdapfel
Registriert
16.10.07
Beiträge
3
Hallo,

bin gerade vom PC zu MAC gewechselt und habe direkt eine Frage zu iTunes. Ich bin vom PC gewohnt, Interpreten oder Alben per Tastatur direkt in den Fenstern suchen zu können, d.h. drücke ich Ma scroll ich direkt zu Madonna, etc. Auf dem Mac muss dazu immer in das Suchfeld wechseln. Meine Frage ist, gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit die Bibliothek zu scrollen.

Danke im Vorraus

Jobov
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich bin vom PC gewohnt, Interpreten oder Alben per Tastatur direkt in den Fenstern suchen zu können, d.h. drücke ich Ma scroll ich direkt zu Madonna, etc. Auf dem Mac muss dazu immer in das Suchfeld wechseln.

nein, das geht genauso - ich nehme nur an, dass du nicht den bereich in itunes aktiviert hast... klick mal auf einen titel und gib dann nochmal "ma" ein. in itunes kann man mit tab zwischen den einzelnen bereichen wechseln.
 

jobov

Erdapfel
Registriert
16.10.07
Beiträge
3
@Atelis
Danke für schnelle Antwort. Aber daran hat es nicht gelegen. Egal welche Spalte aktiv, oder in welchem Fenster ich mich befinde: iTunes scrollt nicht einen Titel, Interpret oder sonstwas.
Auch nicht in Kombi mit einer anderen Taste, wie alt oder cmd.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also bei mir funktioniert das. Ich klicke in die Interpretenliste und gebe "Ma" ein, und sofort fährt Coverflow auf Madonna - Hung up.
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Nach was ist denn Deine Liste sortiert? Wenn Sie zum Beispiel nach Titel-Nr. sortiert ist und Du "Ma" tippst, wird iTunes auch nichts finden, da kein Titel-Nr. mit "Ma" beginnt.

Sortiere also Deine Liste nach Interpret und tippe dan Ma dass sollte Dich zum ersten Interpreten, dessen Name mit "Ma" beginnt führen.

Beachte, wenn Du absteigend sortiert hast, springt iTunes zum letzten "Ma" vice versa bei aufsteigender Sortierung.

itunes.png


Ich hab zwar keine Songs von Madonna aber zu Veranschaulichung reicht es wohl.
 

jobov

Erdapfel
Registriert
16.10.07
Beiträge
3
Hab es gefunden! Ist in den Systemeinstellungen unter Tastaturkurzbefehlen.
Danke für die Antworten!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,7 KB · Aufrufe: 101

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nach was ist denn Deine Liste sortiert? Wenn Sie zum Beispiel nach Titel-Nr. sortiert ist und Du "Ma" tippst, wird iTunes auch nichts finden, da kein Titel-Nr. mit "Ma" beginnt.
Bei mir klappt das auch unabhängig von der Sortierung. Es kommt nur darauf an, in welche Spalte ich zuletzt geklickt habe.
Also ich hab immer nach Album sortiert, will aber nen bestimmten Tracknamen schnell finden: Ich klick auf irgendnen xbeliebigen Tracknamen der grade in der Liste zu sehen ist und dann tippe ich die Anfangsbuchstaben des Tracknamens ein, den ich such - und lande beim richtigen.
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Kommt man nicht mit Apfel + F rechts oben in die Suchmaske?
Bin jetzt zu faul es auszuprobieren... :D
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Bei mir klappt das auch unabhängig von der Sortierung.
Stimmt, solange man nicht auf einem iPod (Musik und Videos manuell verwalten) sucht. Hat man die Liste des iPods vor sich, wird nur die zur Sortierung berücksichtigte Spalte berücksichtig. Zumindest bei mir so. Ist das evtl ein Bug?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, vielleicht einfach nicht zu Ende gedacht von Apple, Bug würde ich nicht unbedingt sagen. Aber störend ist es allemal. Ich "browse" so selten durch die Musik vom manuellen iPod, dass ich das jetzt ganz vergessen hatte, aber du hast Recht, ich erinnere mich, dass mich das auch schonmal geärgert hatte.