• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes stürzt nach Anschluss des iPod shuffle ab

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
hallo

Ich habe bei einen (grünen) iPod shuffle 2GB 3. Generation geholt, da ich den schon länger haben wollte und ganz günstig zu haben ist (30€).
Heute kam er, nur leider stürzt iTunes jedes mal ab, sobald ich den iPod anschließe. wenn ich iTunes erneut öffne, wird im Fenster kurz der Shuffle angezeigt und es sieht auf wie ein normales Fenster zum einrichten eines neuen geräts. Nur nach 2 Sekunden stürzt iTunes gleich wieder ab, keine Chance :(
Ich habe die neueste Software (Mac OS 10.6.6 und iTunes 9.2.1) auf meinem MBP 13" mid 2009 drauf, eigentlich arbeiten Produkte von Apple immer problemlos zusammen nur diesmal funktioniert es leider nicht.

Meine frage daher:
1. Lässt sich das nun einrichten, damit es funktioniert? Oder ist der alte Shuffle nichtmehr kompatibel zum iTunes?!
2. Falls Nein, gibt es eine möglichkeit, wie ich die Musik einfach draufziehen und anhören kann?
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
Ich habe hier etwas gefunden: http://support.apple.com/kb/HT1335?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Es liegt vermutlich am Festplattenformat des iPods. Da der Shuffle gebraucht ist und zuvor vermutlich von mit einem PC (Windows) benutzt wurde, ist er so formatiert, dass das Mac-Itunes nichts damit anfangen kann. --> muss neu formatiert werden:
Falls iTunes nach dem Anschließen nicht abstürzt, macht man das, indem man den iPod Wiederherstellt (iTunes --> Wiederherstellen (in der Übersicht zu finden).
Falls, wie bei disem speziellen Fall zu erwarten, iTunes abstürzt, soll man den iPod im Festplattendienstprogrmm als "Mac OS Extended" oder "FAT" neu formatieren, wird dann allerdings leider nichtmehr an Pc's als externe Festplatte erkannt, wenn man ihn anschließt.
Hat bei mir jedoch nicht das Problem gelöst: Sobald ich ihn neu fomatiert habe und dann iTunes öffne, werde ich aufgefordert, ihn wiederherzustellen. Sobald das dann abgeschlossen ist, stürzt iTunes wieder ab und im Festplattendienstprogramm wieder der iPod wieder im FAT-Dateisystem angezeigt, auch wenn ich ihn mit Mac OS Extended formatiert habe.
 

apfel-esserin

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
1
Hallo,
ich habe genau dasselbe problem.
falls eine lösung zum problem gefunden wurde, würde ich mich sehr über unterstützung freuen...

vielen dank im voraus! :)